Damen FCA haben in Gambarogno noch Rechnung offen

Mit Gambarogno kommt morgen Sonntag um 16.00 Uhr im Tessin kein einfacher Gegner auf die Damen des FC Appenzell zu. Es handelt sich um ein Team das nicht zimperlich zur Sache geht. Spielten die Tessinerinnen letzte Saison noch ganz vorne mit, hatten sie diese Saison etwas Start-Schwierigkeiten. Mit einem Spiel mehr als Appenzell (Rang sechs) weist Gambarogno (Platz vier) drei Zähler mehr als die Innerrhoderinnen auf und die Tessinerinnen haben die beiden letzten Partien siegreich gestaltet. Nach einer zweieinhalb bis dreistündigen Fahrt ins Tessin wird es für die Innerrhoderinnen nicht einfach sein, sich zu performen. Obwohl sie vor einer Woche im Cup klar verloren haben, ist es das Ziel die Leistung und den Willen in die Meisterschaft mitzunehmen. Nach der ärgerlichen Niederlage der Appenzellerinnen in der letzten Saison bei Gambarogno - als sie das Spiel in vier  Minuten aus der Hand gaben - haben sie noch eine Rechnung offen. Ziel ist es ganz klar mit drei Punkten die lange Heimreise anzutreten und so den Abstand auf den Abstiegsstrich zu wahren.