Zweiter Rang für FC Appenzell am eigenen Junioren C-Turnier

Appenzell (weisses Tenue) in der Rückwärtsbewegung.

Am vergangenen Sonntag fand mit 12 Mannschaften in der Sporthalle Wühre das diesjährige Junioren C Turnier des FC Appenzell. Dabei belegten die Einheimischen den zweiten Rang.

Nebst dem Junioren C-Hallencup in Bühler nahmen vom FC Appenzell auch am eigenen Turnier zwei Equipen teil. Möglich ist dies dank dem grossen Kader bei den Junioren C.

Niederlage erst im Final

Die 12 Teams waren in zwei Gruppen eingeteilt. In der Gruppe A belegte Appenzell mit vier Siegen und einem Unentschieden sowie ohne Niederlage den ersten Platz. Von beiden Gruppen gelangten die ersten vier Equipen in die Viertelfinals. Dort konnte Appenzell a den FC Vaduz knapp mit 7:6 bezwingen und im Halbfinal Otmar mit 3:2. Das Finalspiel um den Turniersieg ging dann gegen Uzwil (welches in die Klasse Promotion aufgestiegen ist) mit 0:2 verloren. Mit dieser Ausbeute zeigte sich Trainer Selmedin Jasarevic zufrieden. Appenzell b spielte zweimal Remis und belegten den 5. Gruppen-  sowie den 10. Schlussrang.
Oft fielen in den Partien viele Tore und das eine oder andere Spiel verlief etwas hitzig, wie Turnierleiter Marco Inauen konstatierte. Die Sieger durften die Halle mit einem Pokal und die ersten drei Mannschaften mit Medaillen verlassen. Wichtig ist aber vor allem, dass die Junioren einer sportlichen Tätigkeit nachgehen konnten. Wie weitere Helfer stand auch Schiedsrichter Patrik Baumann den ganzen Tag im Einsatz, leitete er doch alle 38 Partien.

Schlussrangliste: 1. Uzwil. 2. Appenzell a. 3. St.Otmar. 4. Glattbrugg. 5. Vaduz. 6. Henau. 7. St.Margrethen. 8. Montlingen. 9. FC Gossau SG. 10. Appenzell b. 11. FC Gossau Team Candido. 12. Heiden.