Zum Start von FCA 3. Liga: Jederzeit das Beste geben

Diese vier Persönlichkeiten von links, Manuel Baumann, Marco Pola, Adem Tekin und Patrik Lenzi, trainieren die 1. Mannschaft und die Junioren A.

"Nach einer erfreulichen und intensiven  Vorbereitung seit anfangs Juli mit guter Trainingsbeteiligung gehts endlich los. Der FC Appenzell 3. Liga ist bereit die Spiele zu Bestimmen und jederzeit das Maximum zu zeigen", freuen sich die Trainer Marco Pola und Manuel Baumann auf den Start zur neuen Saison. Zum Start reisen die Innerrhoder heute Samstag an den Bodensee, wo sie um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz Weitenzelg zu Gast bei Romanshorn 2 sind.

"Bestimmend und mutig probieren wir jedes Training und Spiel in dieser Saison anzugehen", führt Marco Pola aus. Zu den Meisterschaftsfavoriten zählt er Zuzwil, Teufen und Gossau 2. "Wir sind bei diesen drei fast auf Augenhöhe, nur braucht es noch ein wenig Zeit, um sich an die neuen Spielprinzipien zu gewöhnen". Heute erwartet sie ein schwierig einzuschätzender Gegner. In der vergangen Saison belegten die Thurgauer Rang neun und Appenzell Platz elf. In der Vorrunde der letzten Saison konnten allerdings die Mannen vom Alpstein am See mit 3:2 gewinnen. Das Rückspiel lautete dann 2:2.

"Da wir ein breites und ausgeglichenes Kader haben, werden wir mit 18 topmotivierten Spieler nach Romanshorn anreisen - insgesamt weist das Kader 29 Akteure auf, wobei zurzeit nicht alle anwesend und einsatzfähig sind - und unser momentan Bestes geben", versprechen die Trainer. Sie hoffen auf viele zufriedene Zuschauer und Fans aus "Appezöll", die sie tatkräftig unterstützen.