Wegweisende Partien des FC Appenzell

Die Junioren C2 mit drei von vier Trainern blieben zuletzt in Bühler siegreich.

Für die Mannschaften des FC Appenzell ist die Meisterschaft im vollen Gange. Dabei kommt es nebst der 1. Mannschaft (siehe separate Vorschau) besonders auch für die Junioren A und die zweite Equipe zu wegweisenden Partien.

Los geht es heute Samstag auf der Wühre um 11.30 Uhr mit der Partie der Junioren Dc (Rang neun) gegen das Team "Mädchen Bühler") Platz vier. In der letzten Partie verloren die Innerrhoder bei Speicher b mit 3:11. Die Entscheidung fiel im zweiten Drittel als die Ausserrhoder vom 1:1 auf 9:1 davon zogen. Um 13.30 Uhr sind bei den Junioren Da des FCA die Altersgenossen von Widnau a (Rang fünf) zu Gast. Sehr gerne möchten die Junioren B gegen Mels um 15.30 Uhr im Kampf um den Klassenerhalt ihr Punktekonto von jetzt nur einem Zähler erhöhen. Die letzte Niederlage der Innerrhoder mit 2:4 (1:2) in Arbon fiel nicht sehr hoch aus und gibt Hoffnung. Das Trainerteam Rayco Gutierrez und Dorian Stefanek gibt sich auf jeden Fall grosse Mühe. Ebenfalls heute Nachmittag geht zwischen 13.30 und 15.30 Uhr aber auf dem Sportplatz Schaies das Turnier der Junioren Ec und Eb über die Bühne. Im friedlichen Wettstreit treffen sie auf Bühler Mädchen, Fortuna c, St.Otmar b, Brühl c, Teufen c . Erst morgen Sonntag um 10.00 Uhr treffen die Junioren 2. Stkl. auf Wittenbach b. Bei der letzten Partie gegen die Mädchen von Bühler konnten sich die Innerrhoder steigern und gewannen auswärts mit 2:1. Die Girls von Ausserrhoden waren zum Teil ein Jahr älter und spielten mit drei ehemaligen Spielerinnen des FC St.Gallen. In der Rangliste sind die Einheimischen auf Platz vier geklettert.

Für die Junioren Ea geht es heute um 09.30 Uhr in Wittenbach mit dem sechsten Turnier in dieser Herbstrunde los. Gegen Winkeln kassierten die Junioren Db sieben Treffer und konnten selber nie jubeln. Die Innerrhoder haben viele Chancen nicht genutzt, und so fiel der Sieg für Winkeln zu hoch aus. Vielleicht gelingt ihnen ja heute Samstag um 10.00 Uhr auf der Kreuzbleiche St.Gallen bei Fortuna a ein Tor. Am Willen fehlt es bestimmt nicht. Um 13.00 Uhr treten die Junioren C1 beim leicht besser klassierten Rorschach-Goldach auf dem Sportplatz Dammweg in Goldach an (nicht wie ursprünglich vorgesehen auf dem Sportplatz Kellen in Tübach).

2. Mannschaft und Junioren A mit wichtigen Partien

Nach vier Niederlagen in Folge und dem nur noch achten Rang wird es für die 2. Mannschaft lang etwas brenzlig. Heute treffen die Innerrhoder allerdings um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz Buchen auf Speicher 1. Die Ausserrhoder weisen allerdings noch einen Zähler weniger als Appenzell auf. Bei dieser Konstellation wollen sicher beide Equipen gewinnen.

Gewinnen möchten morgen Sonntag um 11.00 Uhr bei Diepoldsau-Schmitter auch die Junioren A. Die Innerrhoder der Trainer Ady Tekin, Patrik Lenzi und Timeo Studer liegen nämlich mit 13 Punkten auf Rang drei und die Rheintaler mit 15 Zählern an der Tabellenspitze. Auch hier kommt es also zu einer wegweisenden Partie.