Verdiente Erfolge nach gutem Spiel der FCA C-Junioren und der Juniorinnen

Die Junioren C2 eröffnen den heutigen Spieltag in der Wühre.

Die C-Junioren reisten am vergangenen Samstag zum FC Ruggell und konnten nach einer tollen Leistung verdient 6:1 gewinnen. Zu drei weiteren Punkten kamen auch die Freude bereitenden Juniorinnen beim Team Werdenberg mit einem 3:0 Erfolg. Die Junioren A sind nach einem 3:3 bei Rotmonten weiterhin ungeschlagen. An diesem Wochenende stehen zahlreiche weitere Partien und Turniere an.

Appenzell Junioren C1 startete nach dem fehlerhaften ersten Meisterschaftsspiel topmotiviert in die Partie und konnte das Spieldiktat von Beginn weg übernehmen. Mit gepflegtem Passspiel, hoher Laufbereitschaft, wenigen Fehlern und Kampf konnten die Altersgenossen in Ruggell über die gesamte Spieldauer dominiert werden. Appenzell spielte mit tollen Pässen in die Tiefe zielstrebig nach vorne und die Angreifer tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Zwei dieser Angriffe konnten Andrin Schläpfer in der 7. und Daris Nukic in der 8. Minute zur 2:0 Führung für die Gäste nutzen. In der Folge verpasste es Appenzell die Führung auszubauen. Topchance wurden teilweise sehr légère ausgelassen. Ruggell war aber wegen des sehr dominanten Auftritts der Jungs des FCA zu keiner Reaktion fähig. Vor dem Appenzeller Tor wurde es selten gefährlich. Kurz vor dem Seitenwechsel konnten die Innerrhoder mit einem Doppelschlag durch Daris Nukic und Andrin Schläpfer zum Pausenresultat von 4:0 erhöhen. Trotz einiger Umstellungen und Wechsel ging es nach der Pause in ähnlichem Stil weiter. In der 45. und der 56. Minute erzielte Neal Neff erst glücklich und dann gekonnt die Tore zum 6:0 Zwischenstand. Appenzell baute danach ein wenig ab. Es brauchte dann aber doch eine Unkonzentriertheit damit Ruggell noch ein Tor zur Resultatkosmetik erzielen konnte. Alles in allem war es ein sehr gefreuter Auftritt der jungen Innerrhoder. An diesem Wochenende sind die Ca Junioren spielfrei und haben Zeit sich optimal auf die nächste Partie vorzubereiten.

Hoffen auf erste Punkte

Im Einsatz stehen dafür heute die Junioren C2, welche um 09.30 Uhr Waldkirch-Bernhardzell empfangen. Nach einer knappen Niederlage im ersten Spiel möchten die Einheimischen versuchen, zu den ersten Punkten zu gelangen. Dies trifft anschliessend um 11.30 Uhr auch auf die Junioren B Pro gegen Eschen/ Mauren zu. Nach einer langen Reise nach Vella kam Appenzell in der ersten Partie beim Team Surselva nicht richtig in Spiel und verlor mit 3:9. Gegen effiziente Bündner lagen die Gäste schon zur Pause mit 1:5 zurück. Da nur 12 Spieler zur Verfügung standen, waren die Kräfte der Gäste sehr limitiert und es mussten zudem zwei Spieler verletzungsbedingt vor dem Endpfiff aus dem Spiel genommen werden. Dies führte dazu, dass die Appenzeller knapp 15 Minuten nur noch zu zehnt spielen konnten. Für die heutige Partie haben sie intensiv trainiert und sind für einen zählbaren Erfolg bereit.

Um 13.45 Uhr folgen heute auf der Wühre die Junioren Da-Elite gegen Teufen a. Dabei hoffen sie auf Torerfolge. Obwohl letzten Mittwoch bei den Juniorinnen in Sevelen beim Team Werdenberg eine Feldspielerin das Tor hüten musste, machte diese und die gesamte Equipe aus Appenzell die Sache mit viel Willen sehr gut. Aus einer guten Verteidigung heraus wurden vorne mit Vollgas drei Treffer erzielt und die Innerrhoderinnen konnten mit einem 3:0 Erfolg nach Hause fahren. Nach zwei Siegen folgt heute um 15.45 Uhr gegen den Partnerverein Bühler (drei Punkte aus zwei Partien) das dritte Spiel.

Ein Punkt für Junioren A

Die Junioren A waren bei Rotmonten letzten Sonntagmittag mehrheitlich spielbestimmend, erspielten sich mehr Chancen und hätten eigentlich gewinnen sollen. Nach einem Traumpass von Laurin Inauen gingen sich durch Arda Kocyigit auch in Führung. Nach dem Ausgleich der St.Galler erzielte Lukas Haas das 2:1, bevor Appenzell plötzlich 2:3 zurück lag. Nach einem schönen Angriff aus dem Mittelfeld gelang aber Lukas Haas aus rund 18 Meter noch der verdiente 3:3 Ausgleich. Morgen Sonntag ist um 13.30 Uhr auf Schaies der FC Buchs - der wegen Verschiebungen noch keine Partie ausgetragen hat - zu Gast.

Auswärtsspiele und Turniere

Die Junioren Eb und Ec dürften heute Samstag in Speicher bereits um 8.30 Uhr in die Hosen. Das Turnier der Junioren Ea findet morgen Sonntag um 09.00 in Gossau statt. Die Junioren Dc sind morgen um 10.00 Uhr in Waldkirch zu Gast. Ein Wochentagsspiel gegen Arbon ging mit 7:10 verloren. In bisher zwei Partien erzielten die Innerrhoder neun Treffer und erhielten deren zwanzig. Vier Teams der Junioren F spielen am Sonntag mit Beginn um 08.45 Uhr und 11.00 Uhr in Speicher ein Turnier. Um 14.00 Uhr folgen dann am selben Ort noch die FCA Junioren G mit zwei Mannschaften.