Torloses Derby in Speicher für FCA Senioren

Stefan Hersche konnte seinen "Kasten" erneut sauber halten.

Obwohl sie die bessere Mannschaft waren,  reichte es für die Senioren des FCA bei der Seniorengruppierung Speicher nur zu einem 0:0 Unentschieden. Bei den Da-Junioren Elite wurden gute Ansätze noch nicht belohnt und Appenzell verlor in Arbon mit 2:7.

Die Senioren nutzten ihre Chancen in Speicher nicht und das Wettkampfglück war ihnen auch nicht hold. Weitschüsse von Alexandro Isler und Meho Mujkanovic landeten am Pfosten bzw. der Latte. Trotz harten Zweikämpfen blieb es bei relativ wenigen Karten, besonders bei den Innerrhodern. Bei einem möglichen Penalty in letzter Minute blieb der Pfiff aus. Positiv ist, dass Appenzell mit Stefan Hersche im Tor noch kein Gegentor erhielt und zusammen mit Speicher an der Tabellenspitze liegt. Morgen Freitag ist um 20.30 Uhr auf dem Sportplatz Schaies Fortuna zu Gast. Die Stadt-St.Galler haben bisher erst eine Partie ausgetragen und diese klar siegreich gestaltet.

Gute Ansätze bei Junioren Da

Die Junioren Da reisten früh morgens nach Arbon um ihr zweites Meisterschaftsspiel zu bestreiten. Aufgrund von verletzungsbedingten Abwesenheiten figurierte auch ein E-Junior im Kader, der seine Sache gut gemacht hat. Das Spiel begann verheissungsvoll für die Appenzeller. Sie kombinierten gefällig und kamen zu guten Torchancen, dann versagten aber im Abschluss die Nerven. Besser machten es die Seebuben und verwerteten die erste Chance kaltblütig. Die Innerrhoder mussten sich nun wieder neu sortieren und bekundeten einige Mühe über den Kampf wieder ins Spiel zu kommen. Kurz vor der Pause wurde der Appenzeller Stürmer lanciert und erzielte das erste Saisontor für seine Farben. Doch keine zwei Minuten später stellten die Arboner die Führung wieder her. Im zweiten Drittel versuchten die Gäste weiter mit ihrem Passspiel zum Erfolg zu kommen. Sie erspielten sich auch einige hochkarätige Chancen, doch immer wieder verfehlten sie dabei das Tor oder scheiterten am Torhüter. Die Thurgauer ihrerseits agierten im Abschluss weit cleverer und erzielten zwei weitere Treffer. Als die Innerrhoder durch einen präzisen Weitschuss zum 2:4 verkürzen konnten, keimte wieder Hoffnung auf. Doch diese wurde mit dem fünften und sechsten Tor der Gegner wieder erstickt. Im letzten Abschnitt war das Bemühen der Appenzeller weiterhin ersichtlich. Trotz scheinbar aussichtslosem Spielstand versuchten sie wieder den Anschluss zu bewerkstelligen. Ein weiteres Tor wollte ihnen aber nicht mehr gelingen. Die Thurgauer schossen noch ihren siebten Treffer zum Endstand von 7:2 für Arbon. Trotz dem klaren Verdikt wäre bei einer besseren Chancenverwertung ein besseres Resultat möglich gewesen. Aber die Ansätze sind vorhanden, jetzt gilt es diese weiter voranzutreiben und sich dann in mit Toren zu belohnen.