Tolle Spiele für FCA 3. Liga

Da über das vergangene Auffahrts-Wochenende beiden Mannschaften zu wenig Spieler zu Verfügung standen, findet das 3. Liga-Spiel zwischen Appenzell und Teufen erst morgen Freitag um 20.15 Uhr auf dem Sportplatz Schaies statt. Am Pfingstmontag haben dann die Innerrhoder um 16.00 Uhr im Paul-Grüninger Stadion (Krontal) bei Brühl St.Gallen 2 anzutreten.

Mit ein paar wenigen Ausnahmen stehen der 1. Mannschaft für das Derby von morgen Freitag praktisch alle Spieler zur Verfügung. "Ein Derby hat immer eigene Gesetze. Tabellensituation oder andere Belangen interessieren da wenig, nur ein Sieg zählt", gibt sich Trainer Alexandro Isler motiviert. Obwohl man im letzten Spiel eine ärgerliche Niederlage einstecken musste (0:1 in Rorschach), sieht der Trainer keinen Grund zur Sorge: "Alle Spieler werden hoch motiviert sein und wollen zuhause gegen den FC Teufen unbedingt ihr Können zeigen". Appenzell liegt in der Tabelle mit 21 Punkten auf Rang zehn und die Ausserrhoder mit 26 Punkten auf Rang acht. Das von Michael Knechtle trainierte Teufen verlor seine beiden letzten Partien gegen Wittenbach sowie auch gegen das Tabellenletzte Rorschacherberg und möchte wie die Innerrhoder wohl auf die Erfolgsstrasse zurückkehren. In der Vorrunde dieser Saison trennten sich Teufen und Appenzell in einer nicht alltäglichen Partie 2:2 Unentschieden.

Gleich am darauffolgenden Montag reisen die Innerrhoder nach Brühl zum Tabellenzweiten. Die St.Galler haben ihr letzten fünf Partien gewonnen und siegten in der ersten Saisonhälfte auch in Appenzell mit 2:1. "Da erwartet uns gleich die nächste Herausforderung", sagt Alexandro Isler. Je nach Resultat, welches Brühl am heutigen Donnerstag im Nachtragsspiel erzielt, kämpfen sie noch um den Aufstieg. Am Pfingstmontag sind bei Appenzell einige Spieler abwesend, trotzdem steht ein grosses Kader bereit um im Aufstiegskampf dem einen oder anderen Gegner noch ein Bein zu stellen. Denn nur wenige Tage später, beim letzten Heim- und Saisonspiel am 12. Juni empfangen die Innerrhoder den Tabellenführer Flawil zuhause. Ob und wer dann noch im Aufstiegskampf beteiligt ist, wird sich zeigen. Es warten auf jeden Fall tolle Spiele auf die 3.Liga-Herren des FCA.