Start für FCA Senioren morgen Freitag - Meisterrunde als Ziel

Als Senioren-Torwart und Junioren-Trainer mehrerer Mannschaften ist Hans Höhener ein Fussballer durch und durch.

Weil die 1. Mannschaft des FC Appenzell das für letzten Samstag vorgesehene Cupspiel in Schwanden wegen Spielermangel der Glarner mit 3:0 Forfait gewann, sind morgen Freitag um 20.30 Uhr die Senioren des FC Appenzell auf der Sportanlage Schaies die erste Equipe der Innerrhoder, welche in der neuen Saison 23/24 einen Ernstkampf bestreiten. Gegner ist Jedinstvo, ein Club meist ausländischer Spieler, welcher in der Stadt St.Gallen seit 1968 besteht und zurzeit in der 4. Liga und bei den Senioren 30+ spielt. Die Seniorenmannschaften bestreiten im Herbst 23 in einer einfachen Runde eine Qualifikation. Für die Meisterrunde im kommenden Frühjahr 24 qualifizieren sich 16 Teams. Dies sind die Gruppenersten und Gruppenzweiten aller acht Gruppen. Die restlichen Equipen spielen im Frühjahr eine Regionalrunde. Die Innerrhoder der Trainer Christian Sutter und Yves Broger möchten gerne wiederum vorne mitspielen und sich wenn möglich für die Meisterrunde qualifizieren. Etwas was ihnen in der letzten Saison mit dem "nur" dritten Qualifikationsrang knapp nicht gelang.