Start FCA 3. Liga und Senioren mit Cupspielen

Die meisten Teams des FC Appenzell stehen zurzeit in der Vorbereitung zur neuen Saison 22/23, welche für die meisten Mannschaften in einer Woche startet. Morgen Sonntag haben aber die 3. Liga Mannschaft um 16.00 Uhr auf dem Sportplatz Rietli in Pfäfers beim FC Taminatal und die Senioren am kommenden Dienstag um 20.30 Uhr auf dem Sportplatz Schaies gegen Abtwil-Engelburg je ein Cupspiel auszutragen.

Für das Cupspiel von morgen Sonntag sind bei der 1. Mannschaft des FCA noch einige Spieler ferienabwesend. Da das Kader auf diesen Sommer hin etwas vergrössert wurde, steht aber trotzdem eine schlagkräftige Truppe beisammen. Das Ziel ist klar die nächste Cuprunde zu erreichen. Trotzdem gilt es den Gegner aus der 5. Liga nicht zu unterschätzen, denn Cupspiele haben ihre eigenen Gesetze. Zudem ist der Platz in Pfäfers kleiner als üblich. In der letzten Saison belegte Taminatal in seiner Gruppe den dritten Rang. - Die Senioren treffen mit Abtwil-Engelburg auf einen starken Gegner. Die St.Galler gewannen nämlich im vergangenen Juni den Meisterplayoff-Final und sind damit Ostschweizer Meister bei den Senioren 30+.