Spektakel-Derby für FCA eins in Teufen

Das 3. Liga-Spiel zwischen Teufen 1 und Appenzell 1 findet bereits morgen Freitagabend um 20.00 Uhr auf dem Kunstrasen Landhaus statt. Dem FC Appenzell stehen die meisten Spieler des Kaders zur Verfügung. Nur ein paar wenige Akteure sind abwesend oder aktuell noch verletzt. Mit dem FC Teufen steht dem FC Appenzell ein starkes und unbequemes Team gegenüber. Die Mannschaft ist ausgeglichen und hat neben erfahrenen Teamstützen junge hungrige Spieler. So oder so sind Derbys zwischen Appenzell und Teufen immer ein Spektakel und für Spieler und Staff besondere Ereignisse. Die Innerrhoder sind aber überzeugt, auch diese Partie gewinnen zu können. Teufen hat sein letztes Spiel erst am Dienstag in dieser Woche beim Tabellenletzten Rorschacherberg ausgetragen und mit 2:1 (1:1) gewonnen. Beide Treffer erzielte Roman Ehrbar, der bisher mit fünf am meisten Tore für die Ausserrhoder erzielt hat. Teufen (Rang vier) wird in dieser Saison neu von Michael Knechtle trainiert und hat nach dem Sieg vor zwei Tagen Appenzell (Platz fünf) in der Tabelle überholt. Mit einem Erfolg der Innerrhoder würden diese wieder einen Punkt vor den Ausserrhodern liegen. Es darf also ein spannendes Derby erwartet werden.