Sieg der FCA Junioren Db, Remis für 3. Mannschaft und Niederlage für Junioren A

In ihren letzten Partien gewannen die Junioren Db in Bühler mit 6:5 (2:3, 4:3), die 3. Mannschaft trennte sich gegen die Reserven von Speicher 1:1 (0:1), während die Junioren A bei Rotmonten mit 2:4 0:2) den Kürzeren zogen.

Die Junioren Db konnten ihre letzte Partie bei den Mädchen von Bühler in einem torreichen Spiel mit 6:5 gewinnen. Nach dem ersten Drittel lagen sie noch mit 2:3 im Rückstand, führten dann aber nach 50 Minuten mit 4:3. Das letzte Drittel endete 2:2, womit die Innerrhoder mit einem Tor Differenz gewannen. Geleitet wurde die Partie von der in Steinegg wohnhaften aber für den FC Bühler aktiven Ronja Mock. In der Tabelle liegt Appenzell auf Rang zwei.

Im Appenzeller Derby gegen die 2. Mannschaft des FC Speicher musste sich die 3. Mannschaft mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Die äusseren Bedingungen machten es für beide Mannschaften schwierig, im Spiel zu Torchancen zu kommen. Beide Treffer kamen über Elfmeter zu Stande, wobei die Ausserrhoder zuerst in Führung gingen. In der 37. Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Der Torhüter der Innerrhoder, Raphael Brülisauer, war zwar noch dran, konnte den Penalty aber nicht halten. In der 53. Minute wurde dann ein Strafstoss für den FC Appenzell gegeben, nach Foul an Timo Inauen. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte sicher in die Mitte zum 1:1. Keine der beiden Mannschaften konnte die darauffolgenden Torchancen bis zum Spielende nutzen. Die dritte Mannschaft rangiert damit nach sechs Spielen mit sieben Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.

Die Junioren A konnten auswärts bei Rotmonten qualitativ nicht an das vorangegangene Spiel gegen Rorschach-Goldach anknüpfen. Der Gegner störte früh im Aufbau und versuchte den Ball früh in der gegnerischen Hälfte zu erobern, was Appenzell vor Schwierigkeiten stellte. Die St.Galler gingen schnell in Führung. Rotmonten war über meiste Strecken besser,  doch je länger die erste Halbzeit dauerte, desto besser kam auch Appenzell ins Spiel. Die Innerrhoder lagen 0:4 im Rückstand, konnten aber durch beherzte zehn Minuten noch auf 2:4 verkürzen. Etliches wurde versucht, doch liess der Gegner nicht mehr viel zu. Appenzell hatte gute Ansätze, aber der Gegner war an diesem Spieltag besser. Mit etwas mehr Glück, wäre aber für die Innerrhoder mehr drin gelegen. Appenzell liegt mit Rang fünf in der Mitte der Tabelle.