Sieg am Muttertag für FCA Junioren Da

Die Junioren Da des FC Appenzell trafen am Muttertag auf den FC St. Othmar und siegten schlussendlich deutlich mit 6:2. Sie nahmen sich vor dem Spiel auch noch Zeit, ein herzliches Dankeschön an ihre Mamis zu richten.

Die Appenzeller übernahmen das Spieldiktat, setzen den Gegner unter Druck, um den Ball möglichst früh zu erobern. Ein Befreiungsschlag der St. Galler führte dann aber zu einem Missverständnis in der Defensive. Der herausgeeilte Torhüter wurde umspielt und der Ball im verwaisten Tor untergebracht. Die Innerrhoder spielten aber ruhig weiter und konnten nach einer Viertelstunde nach einem kurz gespielten Eckball mit einem hohen Ball in die entfernte Torecke den Ausgleich erzielen. Noch vor Ende des ersten Drittels wurden die Bemühungen der Innerrhoder ein weiteres Mal belohnt. Praktisch mit dem Pausenpfiff wurde ein Flankenball auf den weiten Pfosten mit einer Volleyabnahme zur erstmaligen Führung verwertet. Im zweiten Drittel blieben die Appenzeller hartnäckig und konnten den Ball weitestgehend vom eigenen Tor fernhalten. Selber schlossen sie einen schön gespielten Angriff mit einem wuchtigen Hocheckschuss ab. Leider waren aber die restlichen Abschlüsse der Innerrhoder nicht präzis und zwingend genug, so dass es beim 3:1 blieb. Zu Beginn des dritten Drittels liessen die Platzherren die St. Galler mal kurz gewähren und wurden prompt mit dem Anschlusstreffer bestraft. Die Antwort folgte aber postwendend und die Innerrhoder schlossen die nächste gelungene Ballstafette mit einem weiteren Treffer ab. Der Widerstand der Kicker vom Lerchenfeld St.Gallen war nun gebrochen. Die Innerrhoder hatten aber noch nicht genug. Sie setzten die Gegner weiter unter Druck. Nach einer Balleroberung im Strafraum hielt der Stürmer einfach mal drauf und der Torhüter tat ihm den Gefallen und liess den Ball passieren. Kurz vor Schluss spielten sich die Appenzeller ein weiteres Mal durch und erzielten mit einem wunderschönen Chip über den Torhüter den letzten Treffer des Spiels. Die Appenzeller treffen nun in einer englischen Woche heute Mittwoch um 19.00 Uhr auswärts auf den FC Gossau und auch am nächsten Wochenende folgt eine weitere Partie.