Sechs Teams starten beim FCA in der Frühjahresrunde

Während sich die Aktiven noch in der Vorbereitung befinden, nehmen beim FC Appenzell bereits an diesem Wochenende sechs Junioren-Equipen die Meisterschaft auf.

Bei nicht besten Wettervoraussichten empfangen die Junioren Db heute Samstag um 10.00 Uhr auf dem Kunstrasen Wühre Rorschach-Goldach. In der Frühjahresrunde treten die Innerrhoder wieder in der zweiten statt ersten Stärkeklasse an. Ein Klasse tiefer wollen auch die Da-Junioren wieder vermehrt Punkte einfahren. Das erste Mal können sie dies heute um 12.00 gegen Ruggell versuchen. In einem Vorbereitungsspiel verloren die Innerrhoder gegen das in der Elite-Klasse spielende Montlingen nur mit 0:1. Die Cb Junioren treten erneut in der zweiten Stärkeklasse an und hätten heute um 14.00 Uhr gegen Flawil b spielen sollen. Leider haben die Fürstenländer zu wenig Spieler und erklärten forfait, sodass diese Partie nicht stattfinden kann. Vor zwei Wochen trafen diese beiden Mannschaften in einem Vorbereitungsspiel bereits aufeinander und die Equipe von Trainer Karl Signer gewann mit 6:1. Die Junioren C2 konnten auch drei weitere Trainingsspiele für sich entscheiden. Die Junioren B spielen in diesem Frühjahr in der 1. Stärkeklasse und empfangen heute um 16.00 Uhr Rebstein. Für sie sind die Gegner eine Klasse tiefer als im Herbst unbekannt. Von vier Vorbereitungspartien konnten drei siegreich gestaltet und einiges dazu gelernt werden.

Neues Abenteuer für J/A

Morgen Sonntag um 14.30 Uhr beginnt in der Wühre für die Junioren A nach Aufstieg im letzten Herbst in der Brack Youth League ein neues Abenteuer. Beim ersten Gegner handelt es sich um das Team Surselva. In der letzten Herbstrunde belegten die Bündner Rang acht von 12 Mannschaften. Die drei Vorbereitungsspiele der Innerrhoder in diesem Frühjahr verliefen unterschiedlich. Zudem befinden sich einige Junioren A an diesem Wochenende noch im Trainingslager mit der 1. Mannschaft.

Zwei Auswärtspartien

Auch die Juniorinnen FF15 dürfen heute Samstag um 11.00 Uhr auf dem Sportplatz Grüntal in Altstätten gegen Altstätten Montlingen die Leibchen überstreifen. Diese beiden Teams trafen bereits in der Herbstrunde der Saison 23/24 aufeinander, wo die Rheintalerinnen die Oberhand behielten. Erst morgen Sonntag um 14.30 Uhr im Gründenmoos geht es für die Junioren Ca 1 bei Fortuna St.Gallen los. Die Innerrhoder sind gegenüber dem letzten Herbst nicht mehr in der Rheintal-Gruppe eingeteilt und treffen auf neue Gegner. Von vier Vorbereitungspartien in diesem Frühjahr konnten drei gewonnen werden.