Kommt es heute beim FCA 3. Liga-Heimspiel zu einer "Überraschung"?

Heute Samstag um 18.00 Uhr empfängt die 1. Mannschaft des FC Appenzell auf dem Sportplatz Schaies mit dem FC Zuzwil 1 eine Spitzenmannschaft.

In den nächsten zwei Partien gegen Spitzenmannschaften erwartet den FC Appenzell zwei wegweisende Spiele. Werden die Innerrhoder um die Spitzenplätze spielen oder gehts eher in Richtung Mittelfeldplatz, lautet die Frage. Nach diesen zwei Partien wird man mehr wissen. Mit Zuzwil kommt heute ein Meisterschaftsfavorit auf Schaies, der alles daran setzen wird, um das Spiel gegen Appenzell zu gewinnen. Die St.Galler liegen auf Platz drei, aber nur drei Zähler vor den fünftplatzierten Innerrhodern. Vor einer Woche gewannen die Zuzwiler mit 3:2 gegen Romanshorn 2 und haben von fünf Partien erste eine verloren.

"Wir werden weiterhin unseren gemeinsamen eingeschlagenen Weg gehen und möglichst auf Sieg spielen. Trotz noch einigen Absenzen - Michael Dörig, Fabian Koller, Collins Ogbodo, Andrej Hörler, Marvin Schneider, Dorian Stefanek und Silvan Pracht - werden wir ein starkes Team auf den Platz bringen. Mit der richtigen Mentalität, Konzentration und guten Beinen werden wir das Beste geben", verspricht Trainer Marco Pola. Nebst einem hoffentlich positiven "Spektakel" auf dem Spielfeld, kommt es vielleicht heute Samstag auch im Umfeld dieses Spiels zu einer erfreulichen "Überraschung".