Klarer Erfolg der FCA Junioren A - Spitzenkampf für die Junioren Db

Mannschaftsfoto Junioren A

Die Junioren A und Junioren Db des FC Appenzell verzeichneten in ihren letzten Partien Siege, während die Junioren B unglücklich verloren. An diesem Wochenende folgen für die Juniorenmannschaften die letzten Partien.

Die Junioren A von Appenzell gingen gegen Sargans gemäss der Tabellensituation als Favorit ins Spiel. Doch das einheimische Team wurde vom Trainerduo so auf das Spiel eingestellt, dass es eine konzentrierte Leistung braucht, damit ein Sieg möglich ist. Bei Sargans ging es noch um den Abstieg. Appenzell stand ab der ersten Minute hoch um die St.Galler Oberländer unter Druck zu stellen. Schnell stellte sich heraus, dass die Innerrhoder die spielerisch bessere Mannschaft sind, doch spielte auch Appenzell nicht immer einen schönen Fussball. Es gab viele Fehler auf beiden Seiten beim Spielaufbau. Zwei Tore für die Platzherren in der ersten Halbzeit zeigten die klare Richtung des Spielverlaufes. Ein schnelles Tor in der zweiten Halbezeit für Appenzell und der Sieg war schon im Trockenen. Sargans konnte nie reagieren und hatte wenige Schüsse auf das appenzellische Tor zu verzeichnen. Ein verdienter 5:0 Sieg für Appenzell, welcher bei einer besseren Chancenauswertung durchaus höher hätte ausfallen können. Auf Rang fünf liegend empfangen morgen Sonntag die Innerrhoder um 14.00 Uhr auf der Wühre zum letzten Spiel noch das siebtrangierte Rebstein.

Bereits heute Samstag stehen aber in der Wühre zwei Partien auf dem Programm. Die Junioren Db empfangen um 12.00 Uhr St.Otmar zum Kampf um den Gruppensieg. Nach dem Tag der offenen Toren am letzten Samstag mit einem 11:8 (4:2, 8:4) Sieg gegen Herisau c weisen die Innerrhoder wie Spitzenreiter Speicher 18 Punkte auf und liegen auf Rang zwei. Mit 16 Zählern folgt der heutige Gegner. Die achtplatzierten Junioren C Pro haben den Klassenerhalt bereits geschafft, könnten aber heute um 14.00 Uhr mit einem Sieg gegen das Team Glarnerland dieses in der Tabellen noch überholen.

Wenn alles klappt, fahren die Junioren C2 heute Samstag mit Aushilfstrainer Urs Dörig (ein früherer Spieler der 1. Mannschaft) nach St.Margrethen, wo die letzte Partie um 13.30 Uhr beginnt. Um 17.30 Uhr spielen die Junioren B (Rang drei) heute Samstag beim sechstrangierten Buchs. Letzten Sonntag verloren die Innerrhoder trotz gutem Spiel beim zweitletzten Romanshorn mit 1:2 (1:0). Durch Noel Kocet gingen die Gäste in Führung, kassierten dann aber in der 71. Minute den unglücklich gefallenen Ausgleich. Schliesslich verloren die Appenzeller noch durch einen Elfmeter, hätten aber ein Unentschieden verdient gehabt.  Beim abschliessenden Auswärtsspiel morgen Sonntag um 10.00 der vierplatzierten Junioren Da gegen den verlustpunktlosen FC Teufen steht für die Innerrhoder noch das dritte Appenzeller Derby in der Herbstrunde an.