Kein Punktezuwachs für FCA Junioren B und A

Die Junioren B des FC Appenzell verloren gegen den starken Spitzenreiter Romanshorn mit 1:6 und die Junioren A kamen beim abstiegsgefährdeten Bad Ragaz nicht auf Touren und mussten mit einer 1:2 Niederlage nach Hause zurückkehren.

Gegen den verlustpunktlosen Leader Romanshorn lagen die FCA Junioren B trotz guter Vorbereitung schon nach 11 Minuten mit 0:2 zurück. Die Einheimischen kämpften sich aber zurück und konnten in der 34. Minute durch einen Elfmeter von Arda Kocyigit zum 1:2 verkürzen. Nach der Halbzeit wurde der Ausgleich gesucht - jedoch merkte man wie solide die Mannschaft aus Romanshorn dagegen hielt. Ab der 70. Minute zahlte sich die Spielstärke des Gegners aus und innert zehn Minuten lag Appenzell durch weitere drei Treffer mit 1:5 zurück. In der Nachspielzeit fiel durch einen schönen  Weitschuss noch das Endresultat zum1:6. Die Niederlage fiel wegen der Effektivität der Thurgauer hoch aus. Der Aufstieg in die höchste Spielstärke der B-Junioren wird Romanshorn nicht mehr zu nehmen sein. Appenzell liegt in der Tabelle auf Rang fünf und trifft heute Dienstag um 20.15 Uhr im Gründenmoos St.Gallen auf das siebtrangierte Brühl, welches einen Zähler weniger als die Innerrhoder aufweist.

Die Junioren A besassen vor der Partie beim abstiegsgefährdeten Bad Ragaz noch gute Chancen um den Aufstieg, kamen aber gegen die insgesamt mehr wollenden St.Galler während (fast) der gesamten Partie nie richtig in Spiel und boten insgesamt keine gute Leistung. Bereits in der 5. Minute gerieten sie mit 0:1 in Rückstand. Zwei-drei gute Möglichkeiten vor der Halbzeit brachten den Ausgleich nicht. Nach einer knappen Stunde erzielten die St.Galler ihren zweiten Treffer. In der 74. Minute kamen zwar die Innerrhoder durch einen von Kevin Streule verwandelten Elfmeter aus Innerrhoder Sicht auf 1:2 heran. Gegen Ende der Partie drückten die Gäste nochmals etwas auf den Ausgleich, aber es schaute nichts mehr Zählbares heraus. Auf dem dritten Platz liegend treffen die Appenzeller morgen Mittwoch auf der Wühre um 20.15 Uhr auf das sechstrangierte Altstätten. Zwei Runden vor dem Saisonende könnten die Innerrhoder rein theoretisch punktemässig noch mit dem Spitzenreiter gleich ziehen bzw. die zweirangierte Equipe noch überholen. Auch wegen drei gelben Karten in Ragaz weisen aber die Appenzeller mehr Strafpunkte als die beiden anderen Mannschaften auf.