Junioren Dc-Team zeigt tolle Moral - Senioren mit Platz drei

Die Junioren Dc der Saison 22/23.

Beim samstäglichen Auswärtsspiel beim FC Rorschacherberg a in der Sportanlage Kellen in Tübach konnten die Junioren Dc-Kids des FC Appenzell mit einem 4:4 einen Punkt mit nach Hause nehmen. Nach den ersten 25 Minuten gingen die Innerrhoder des Trainers  Rayco Gutierrez mit einem 0:2 in die Pause. Im zweiten und dritten Drittel drehten die Jungs aus dem "Alpstein" auf und konnten fast bis zum Schluss einen 4:3 Vorsprung halten. Leider pfiff der Schiedsrichter in der Schlussminute noch einen Elfmeter gegen Appenzell, sodass die Seebuben noch zum 4:4 ausgleichen konnten. Die Jungs aus Innerrhoden kämpften aber insgesamt super und zeigten eine tolle Moral. Als Neulinge im Neunerfussball liegen sie nun auf Rang acht von elf Equipen, vollziehen Fortschritte und haben Freude am Fussball.

Senioren mit Rang drei zufrieden

Obwohl die Förderung und Begleitung von Jugendlichen in einer sportlichen Betätigung ein Schwerpunkt beim FC Appenzell darstellt, sind auch die Senioren ein bedeutender Bestanteil des Vereins, die ebenfalls an der Meisterschaft teilnehmen und dies mit beachtlichem Erfolg. Längere Zeit sah es danach aus, als könnten sich die Appenzeller erneut für die Meisterrunde qualifizieren. Dazu hätte ein Sieg im letzten Spiel in Rebstein genügt. Nach einer nicht gelungenen ersten Halbzeit und einem 0:3 Rückstand drehten die Herren aus Innerrhoden erst gegen Ende der zweiten Halbzeit auf. Nach den Anschlusstreffern von Spielertrainer Yves Broger und Spielmacher Stefan Schiegg fehlte den Gästen leider die Zeit, um das Spiel noch zu drehen und so verlor Appenzell die Partie bei den Fünftplatzierten Rheintalern knapp mit 2:3. Noch war nach dieser Partie nicht ganz klar, ob dies eventuell trotzdem noch für die Finalrunde reicht, da Rheineck-Staad noch eine Partie auszutragen hatte, diese dann aber einige Tage später gewann und somit in der Qualifikationsrunde Rang eins vor Widnau belegt. Die Innerrhoder verpassten somit die Meistersrunde um einen Platz. Die Senioren erreichten aber damit ihr Halbjahresziel mit dem dritten Platz. Die Spielertrainer Christian Sutter und Yves Broger ziehen somit ein positives Fazit. "In einigen Spielen wäre jedoch mehr drin gelegen, aber am Ende lügt die Tabelle nicht", so Christian Sutter.