Junge FCA 3. Liga beim heimstarken Abtwil-Engelburg

Mit Abtwil-Engelburg 2 erwartet die 1. Mannschaft des FC Appenzell um 16.00 Uhr auf dem Sportplatz Spiserwies in Abtwil ein heimstarkes, solidarisch auftretendes Team, das bis zum Schluss kämpfen wird. Im Bedarfsfall steht ein Kunstrasen zur Verfügung, sodass diese Partie terrainbedingt kaum gefährdet ist. Mit sechs Punkten aus vier Partien liegen die Appen-zeller mit Rang sieben noch zwei Zähler unmittelbar vor den St.Gallern. Bei Appenzell fehlen ein paar Spieler wie Michael Dörig, Fabian Koller, Marko Jurkic und Torhüter Adrian Koster. Im Gehäuse wird nach seiner Verletzungspause erstmals Dorian Stefanek stehen. "Wir haben unser letztes Spiel analysiert und in den Trainings an unseren Fähigkeiten gearbeitet. Mit einem sehr jungem Kader(sicherlich den tiefsten Schnitt seit sehr vielen Jahren) werden wir zusammen unsere Prinzipien auf den Platz bringen und versuchen auf Sieg zu spielen. Wir freuen uns heute Samstag das Beste zu geben", so Trainer Marco Pola. Und mit einer guten Darbietung können die Innerrhoder auch die unglückliche Niederlage von Ende Mai dieses Jahres vergessen machen, welche sie in Abstiegsnöte brachte.