Jetzt anmelden für FCA Schülerhallenturnier 2025 - Juniorinnen gratis

Am Wochenende 6. und 7. Dezember 2025 führt der FC Appenzell bereits zum 36. Male das Schülerhallenturnier in der Sporthalle Wühre statt. Spass und Spannung stehen wiederum im Mittelpunkt. Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall.

Spielberechtigt sind alle Schülerinnen und Schüler welche die Primarschule, die Real- oder Sekundarschule in Appenzell Innerrhoden besuchen sowie die Gymnasiasten der 1. bis 3. Stufe. Die Anzahl der Spieler pro Mannschaft bleibt wie gehabt: Kategorie B (1. bis 3. Oberstufe) mit vier Feldspielern und einem Torwart - Kategorien C (5. bis 6. Klasse), D (3. und 4. Klasse), E (1. und 2. Klasse) und Juniorinnen (5. bis 9. Klasse) mit fünf Feldspieler/innen und einem Torwart/in. Zusätzlich kann höchstens ein Ersatz gemeldet werden. Maximal sind nur drei FC-Mitglieder pro Mannschaft erlaubt, mit Ausnahme der Kategorie E, welche eine unbeschränkte Anzahl FC-Mitglieder zulässt. Nach der Frauen EM im vergangenen Sommer 25 wollen die Organisatoren den Mädchen-Fussball weiter fördern. So ist die Teilnahme der Kategorie Juniorinnen, wie am vergangenen Grümpeli, beitragsfrei.

Die Anmeldfrist wurde bis zum Freitag, 28. November auf online auf www.fcappenzell.ch verlängert. Vor dem Turnierstart kann man hier auch die Spielpläne und das Reglement einsehen und downloaden. Das Nenngeld beträgt weiterhin nur Fr. 50.--. Erfreulicherweise ging das letzte Hallenturnier ohne grosse Verletzungen und Unsportlichkeiten über die Bühne. Die Turnierleitung hofft natürlich, dass dies auch dieses Jahr der Fall sein wird. Mit Fairness und Respekt steht einem unvergesslichen Fussballturnier nichts im Wege. Der FC Appenzell bedankt sich bei der Schulverwaltung und dem Team der Anlagewarte schon im Voraus für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und wünscht allen Teams viel Spass und Erfolg.

 

Zurück