Hurra am Weekend ist Schüler-Hallenfussballturnier des FCA

Umkämpfter Zweikampf.

Am kommenden Wochenende geht in der Sporthalle Wühre das 34. Schüler-Hallenfuss-ballturnier des FC Appenzell über die Bühne. Dazu haben sich 27 Teams angemeldet. Dies sind drei Mannschaft mehr als vor einem Jahr. Das Interesse der Schuljugend an diesem Wettkampf ist also weiterhin vorhanden.

Die Gruppenspiele der vier Kategorien (bei den Ältesten, Damen und Juniorinnen gab es zu wenig Anmeldungen) finden jeweils in einem Block statt. Übermorgen Samstag die Kategorie C (5. und 6. Klasse) von 08.00 bis 11.50, die Kategorie E (1. und 2. Klasse) zwischen 12.00 und 13.50) und die Kategorie B (1. und 2. Oberstufe) von 14.00 bis 17.50. Am Sonntag geht es ebenfalls um 08.00 los mit den Vorrundenspielen der Kat. D (3. und 4. Klasse) welche in zwei Gruppen eingeteilt sind. Alle acht Teams gelangen aber in den Viertelfinal, welcher um 10.20 startet. Ab 11.05 folgen die Halbfinalpartien aller vier Kategorien und ab 12.30 zuerst die vier Partien im kleinen Final (Rang 3 und 4) und dann die Spiele um den Turniersieg. Dabei ist Spannung pur angesagt.

Von allen Gruppen werden Tabellen und Ranglisten am Turnierort kommuniziert. Nach dem letzten Schlusspfiff wird gegen 14.30 das Rangverlesen durchgeführt. Auch dieses Jahr sind interessante Teams wie unter anderem "De Hehli het hunge", "Die sieben Bellingols", "Gontne Superstars ", "Fifa Friends" etc. zu bewundern und anzufeuern.

Beide Tage werden wohl wieder spannenden Wettkampf bieten und somit zu einer sinnvollen Freizeitbetätigung beitragen, welche jeweils Schaulustige in den Bann ziehen. Die beiden neuen Turnierleiter Marcel Koch (Turnierbetrieb) und Laurin Inauen (Personal) und dem versierten Event-Manager Marco Inauen im Hintergrund  sowie zahlreichen Helferinnen und Helfer Helferinnen Helfe3rinnen hoffen auf ein interessantes und spannendes Turnier, appellieren an die Fairness der Teilnehmenden für ein kameradschaftliches Verhalten und freuen sich, wenn auch einmal Verwandte und Freunde vorbeischauen, um die Kids im Wettkampf zu beobachten und die leistungsfähige Festwirtschaft zu frequentieren. So steht einem attraktiven Fussballturnier nichts im Wege.