Hohe und knappe Siege für FCA Junioren-Mannschaften - viele Spiele und Turniere am Wochenende

An diesem Wochenende stehen auch die Junioren Eb wieder im Einsatz.

Die Tabellenersten Junioren Db des FC Appenzell wurden ihrer Favoritenrolle gegen das Tabellenletzte Fortuna mit einem 25:0 Erfolg gerecht und auch die Junioren Cb2 siegten vorgestern Donnerstag beim FC Neckertal-Degersheim knapp mit 5:4. Von heute Samstag bis am Montag stehen 14 Mannschaften im Einsatz.

Heute Samstag um 12.00 Uhr spielen die Junioren Dc in der Wühre gegen Abtwil-Engelburg b. Dieselbe Equipe des FCA steht dann übermorgen Montag beim Nachtragsspiel um 18.30 Uhr bei Fortuna SG b auf der Kreuzbleiche SG wieder im Einsatz. Bereits heute Samstag um 14.00 Uhr streben die Junioren Ca1 als Tabellenführer in der Wühre gegen das viertplatzierte Gossau den achten Sieg in Folge an.

Auswärtsspiele

Die Junioren Db kämpfen heute Samstag auf dem Sportplatz Stacherholz beim fünftplatzierten Arbon b noch um den Gruppensieg. Die Junioren Cb führten in Necker nach zwei Minuten bereits mit 2:0. Neckertal-Degersheim erwies sich aber als stark und holte im Laufe der Partie wieder auf. Eine Minute vor dem Ende fiel dann das 5:4 für Appenzell. Finn Streule erzielte insgesamt vier Treffer. Die Innerrhoder liegen auf Platz eins und spielen heute auf dem Platz Unterau in Wattwil beim Team Toggenburg, welches drei Zähler hinter den Innerrhodern liegt. Im Kampf um den Gruppensieg mischt aber auch noch Teufen mit.

Das Team der Junioren B des FCA kam zu Beginn gegen Wittenbach nicht richtig ins Spiel und lag bereits nach drei Minuten im Rückstand. Es mussten die ersten 20 Minuten vergehen bis zur ersten Torchance. In der 36. Minute konnten sie den Anschlusstreffer erzielen. Leider wurden die Einheimischen kurz vor Halbzeitpause vom Gegner überrascht, der wieder in Führung ging. "Nach der Pause konnten wir den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen. Es folgten danach Torchancen welche wir leider nicht ausnutzten. In der 67. Minute ging Wittenbach wieder mit 3:2 in Führung. Wir setzten alles in die Offensive. Die Schlussminuten waren sehr hitzig mit diversen umstrittenen Situationen, welche zu vielen Diskussion aber keinen weiteren Toren führten. Das klare Ziel „drei Punkte“ konnte leider nicht erreicht werden", schreibt Trainer Rayco Gutierrez. Heute um 14.30 treten die Innerrhoder um 14.30 Uhr in Berneck bei Au-Berneck an.

Spitzenkampf für Junioren Da

Die Junioren Da treten morgen Sonntag um 12.30 in Rebstein an. Die Rheintaler liegen auf Platz eins und die Innerrhoder auf Rang zwei. Je um 14.00 Uhr spielen morgen Sonntag die beiden FCA-Mannschaften welche leider schon abgestiegen sind. Die Junioren A auf dem Kantonschulplatz in Romanshorn und die zweite Mannschaft auf der Kreuzbleiche bei Jedinstvo.

Turniere Junioren E und G

Im Espenmoos freuen sich die Junioren Eb und Ec um 09.30 im Espenmoos SG bei Besa, und gleichzeitig die Junioren Ea bei Wittenbach b auf ihre nächsten Turniere. Zwei Teams der Junioren G reisen zu Fortuna St.Gallen, wo ihr Turnier morgen Sonntag auf der Kreuzbleiche um 09.00 beginnt.