Hoffnung bei den FCA Herren 1 und Damen 1. Liga

Für das Auswärtsspiel der FC Appenzell Herren 3. Liga von morgen Sonntag um 13.00 Uhr  bei Gossau 2 auf dem Sportplatz Buechenwald stehen dem Trainerteam, mit Ausnahme von wenigen Verletzten und Abwesenden, beinahe alle Kaderspieler zur Verfügung. Die Herausforderung nach vier Niederlagen in der Meisterschaft und dem kürzlichen Cup-Aus ist bestimmt keine leichte. Trotzdem ist es noch früh in der Saison und es bleiben noch genügend Spiele, um sich zu steigern und Punkte zu sammeln. Mit Zuversicht gehen die Innerrhoder dann auch zum nächsten Spiel und wollen den ersten Saisonsieg heimbringen. Gossau 2 steht mit sieben Zählern aus vier Partien auf Rang fünf. In der letzten Saison belegten die Fürstenländer in derselben Gruppe wie Appenzell Rang vier.

Appenzellerinnen beim Aufsteiger

Bereits heute Samstag spielen die Frauen des FCA um 20.00 Uhr auf dem Sportplatz St.Martin in Cazis bei Thusis-Cazis 1. Thusis ist ein Gegner den die Innerrhoderinnen aus der 2. Liga noch kennen. Sie sind auf diese Saison hin in die 1. Liga aufgestiegen. Die Bündnerinnen holten sich in den bisherigen vier Partie zwei Unentschieden gegen Staad und Baar, gegen welche Appenzell verlor. Gegen Winterthur mussten sich auch die Bündnerinnen gleich mit 0:7 geschlagen geben (Appenzell mit 0:5). Für den Innerrhoder-Trainer Juan Isler ist es aber egal, welcher Gegner kommt. "Wir müssen auf uns schauen und versuchen unser Spiel zu spielen" führt er einmal mehr aus. Ziel wird es sein zwei gute Halbzeiten auf den Platz zu bringen und dabei die Fehler zu verbessern. "Wenn wir das schaffen ist es absolut möglich, mit Punkten auf dem Konto nach Hause zu kommen." Da die Standart-Torhüterin immer noch verletzt ist, wird die eigentlich zurückgetretene Sabrina Niederer aushelfen und im Tor stehen. Weil wieder gewisse Abwesende zu verzeichnen sind, ist das Kader bei diesem Spiel wieder eher klein, aber es reicht zum Glück noch.