Heim-Sieg ist Pflicht für erste FCA Mannschaft

In den letzten zwei Runden der 3. Liga-Meisterschaft haben alle Partien zwingend am Sonntag um 16.00 Uhr stattzufinden. Dazu gehört auch das Meisterschaftsspiel zwischen Appenzell und Niederwil.

Für das letzte Heimspiel der Frühjahrsrunde von morgen ist die Devise für die 1. Mannschaft klar: Ein Sieg ist Pflicht, wenn man den Ligaerhalt weiter ermöglichen will. Mit dem FC Niederwil (Rang acht nach einem 4:4 Remis in der letzten Runde bei Gossau 2) empfängt man aber einen unangenehmen und kampfstarken Gegner, bei welchem vergangenen Herbst für die Appenzeller eine 3:6-Niederlage resultierte. "Die letzten Spiele haben wir zwar resultatmässig nicht das Erhoffte erreicht, aber spielerisch gezeigt, dass wir mit jedem Gegner gut mithalten können", so Trainer Alexandro Isler. Nebst den gesperrten Spielern Marko Jurkic, Sepp Peterer und Fabian Koller stehen ansonsten praktisch alle Spieler zur Verfügung. "Wir werden alles dafür tun, um dieses Mal das Glück auf unsere Seite zu bringen und drei Punkte zu holen", gibt sich der Coach zuversichtlich.