Grümpeli FC Appenzell mit sehr hoher Teilnehmerzahl

Das OK mit Roger Dietschi, Iwan Manser, Andrej Hörler, David Köppel, Serge Steinmann, Thomas Dörig, Mario Breitenmoser, Reto Koller (hinten von links) und Michael Sedda, Tobias Keller, Luca Mosti und Andrina Manser (vorne von links) präsentiert mit Freude die hohe Zahl von 223 teilnehmenden Teams (auf dem Bild fehlen Lorenz Keller und Maurus Fässler).

Das stolze Grümpeli OK des FC Appenzell kann mit 223 Teams eine sehr hohe Zahl von angemeldeten Mannschaften präsentieren. Seit 1984 nahmen nie mehr so viele Gruppen teil, welche vom 23. bis 25. Juni auf der Sportanlage Wühre versuchen, den Ball so oft wie möglich im gegnerischen Tor unter zu bringen. Dies sind über 1500 Spielerinnen und Spieler. Im Mittelpunkt soll aber die Freude am Fussballsport und der Bewegung sein.

Traditionell startet das Grümpeli-Wo­chenende mit dem Firmen- und Beizen­cup am Freitagvesper, bevor am Samstag bzw. Sonntag die restlichen Teams in die Hosen dürfen. Auch dieses Jahr stehen wieder diverse Verpflegungsstän­de zur Verfü­gung. Im Festzelt sorgen am Freitagabend die einheimischen "Waldhöckler" und am Samstagabend "Pop nach 8" für Stim­mung und gute Laune. Wer schon über den Tag Lust auf Partymusik hat, ist in der Bierschwemme am richtigen Ort. In der Kantonalbank dürfen zurzeit die Preise der Tombola präsentiert werden. Die Lösli sind bereits im Umlauf und können käuflich erworben werden.

Damit dieser Mamut-Anlass möglichst reibungslos über die Bühne gehen kann, stehen alle Mitglieder des FC Appenzell im Einsatz. Der Dank des OK Präsidenten David Köppel geht aber auch an freiwillige Helferinnen und Helfer. Der Erlös des Grümpelturniers wird für die Bereitstellung von Trainingsmaterial und die Gewährleistung des Spielbetriebes - insbesondere der Juniorinnen- und Juniorenabteilung - verwendet.

Bevor der Anlass über die Bühne gehen kann, wird am nächsten Montag und Dienstag in der Wühre mit dem Zeltaufbau und der Infrastruktur begonnen.