Gelungenes Turnier der Kleinsten - Unentschieden der Junioren A

Ein Dribbling beim F-Juniorenturnier.

Am vergangenen Samstag hat das Heimturnier der Junioren G und F in Appenzell stattgefunden. Derweil spielten die A-Junioren in Bad Ragaz 2:2 Unentschieden. Auch an diesem Wochenende nach Auffahrt stehen trotz jeweils Spielermangel verschiedene Mannschaften des FC Appenzell im Einsatz.

Starten tun heute Samstag um 10.00 Uhr auf der Wühre die Junioren Da Elite (Rang vier) gegen Landquart (Platz acht). Um 13.00 Uhr möchten an selber Stätte die Junioren C (Rang drei) gegen das zweitplatzierte Wittenbach wieder besser spielen als vor eine Woche.

Ebenfalls heute treten die Junioren Dc um 09.30 Uhr im Gründenmoos bei Winkeln b (Rang drei) an. Diese FCA Equipe macht zwar in einer höheren Klasse und bei der Umsetzung des neuen Spielsystem von Spiel zu Spiel Fortschritte, konnte sich aber bis jetzt noch keinen Zähler erspielen.

Junioren A mit mässigem Spiel

Den Junioren A gelang vor eine Woche in Bad Ragaz beim 2:2 eine mittelmässige Darbietung. Bei einer noch guten Leistung in den ersten 45 Minuten führten die Gäste durch Treffer von Silvan Pracht und Roger Müller mit 2:1. In der zweiten Halbzeit erhielten die Innerrhoder wiederum einen Treffer als sie in Überzahl spielen konnten. Nach dem Ausgleich erzielten die St.Galler noch ein Tor, welches aber annulliert wurde, weil ein zweiter Ball im Spiel war. Dies brachte die Einheimischen in Rage und trug dem Assistenztrainer von Ragaz nach einer roten Karte vier Spielsperren ein. Morgen Sonntag empfangen die drittplatzierten Appenzeller das siebtrangierte Steinach.

Ebenfalls am Sonntag aber auswärts um 11.00 Uhr auf dem Lerchenfeld St.Gallen hat die 2. Mannschaft (Rang fünf) beim punktgleichen Tabellennachbar St.Otmar anzutreten. Das Vorrundenspiel konnten die Innerrhoder für sich entscheiden. Heute um 13.00 Uhr spielt die 3. Mannschaft (Rang sechs) um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasen Kellen in Tübach gegen Rorschacherberg 2 (Platz sieben).

Fussballfest für die Kleinen

Am letzten Wochenende waren die Junioren G und F mit ihrem Heimturnier an der Reihe. Die Beteiligten haben den Anlass als schönes Turnier mit angenehmer Stimmung Erinnerung, auch wenn wettertechnisch leider nicht berauschend. Die Junioren G zeigten am Vormittag viel Spass und Freude, auch wenn das Zusammenspiel nicht immer klappte. Sehr gute Verbesserungen sind gegenüber dem vergangenen Herbst bei einzelnen Kindern erkennbar. Organisatorisch war das Turnier gut aufgegleist und reibungslos abgelaufen, berichten die Trainer der Junioren G.

Auch bei den Turnieren F2 und F1 waren die Rückmeldungen der Teams gut. Die teilnehmenden Vereine kennen sich und das ganze spielt sich wie einer grossen Familie ab. Das Niveau war bei den F2 unterschiedlich, sei es bei der Turnierform 4x4 auf Grossfeld und 3x3 auf dem Kleinfeld. Bei den F1 Junioren war das Niveau attraktiv. Dies auch dank dem neu eingeführten Fördertraining bei den F-Junioren des FC Appenzell. Zwischen den Spielen wurden die Junioren ebenfalls sinnvoll beschäftigt. Bereichernd fiel auch das Verpflegungsangebot des Bistros aus.

Erfreuliches gibt es auch von den Junioren Ea zu berichten, welche auch beim Turnier in Gossau mit Spielfreude und guten Resultaten erfreuten und dies Woche für Woche.