Gelungener Start FCA Jun. B - Beginn Jun. A am Ostermontag

Junioren B gaben Gas.

Nebst zwei Trainingsspielen stehen beim FC Appenzell über Ostern nur die Junioren A in einem Ernstkampf im Einsatz. Den Junioren B ist vor eine Woche der Start gelungen.

Dem frisch gebackenen neuen Präsidenten, Rayco Gutierrez, standen als Trainer der FCA Junioren B 16 Spieler zur Verfügung. Nach der ersten Halbzeit führten die Innerrhoder auf dem Kunstrasen Wühre gegen Rebstein "nur" mit 2:1. In der zweiten Hälfte gaben sie dann Gas und waren mehrheitlich im Ballbesitz. Auch das Zusammenspiel verlief gut. Ebenso erarbeiteten sich die Platzherren Chancen, von denen sie vier nutzten und den Platz mit einem verdienten 6:2 Sieg verlassen konnten. - Ohne spielen zu müssen, haben die Junioren Cb2 3:0 gewonnen, weil Gegner Flawil mangels Spieler forfait erklärte.

Einen Tag später als die Junioren B hätten die Junioren A in der Youth League gegen das Team Surselva spielen sollen. Aber Frau Holle erwachte für die Fussballer zum falschen Zeitpunkt und schüttelte nochmals ihre Kissen. Wie bei einem Skirennen wurde der Start (bzw. die Anspielzeit) von der Pikettstelle des Fussballverbandes zuerst nach hinten verschoben. Aber auch später lag zum Zeitpunkt der Entscheidung (es musste Rücksicht auf lange die Anfahrtszeit der Bündner genommen werden) noch zu viel Schnee auf dem Kunstrasen und die Partie musste auf Auffahrt verschoben werden. Am Ostermontag sollte es nun aber für die Innerrhoder mit dem Start in der höheren Klasse um 13.30 Uhr in Bischofszell klappen. Dem Trainerteam sollten 15 bis 16 Spieler zur Verfügung stehen, darunter auch wenige, welche zum Kader der 1. Mannschaft gehören. Ziel der Appenzeller ist es mindestens einen Zähler zu holen. Die Thurgauer siegten vor einer Woche bei Rapperswil-Jona mit 4:2. In der Herbstrunde 23 schaffte Bischofszell den Ligaerhalt nur knapp.