Fest für die Junioren F und E Turnier beim Hallenturnier des FC Appenzell

Nächsten Samstag und Sonntag führt der FC Appenzell in der Sporthalle Wühre das Hallenturnier der F- und E- Junioren durch.  Am Samstag kommen die acht - und neun- Jährigen und am Sonntag die zehn- und elf- Jährigen zum Einsatz. Grenzenlose Spielfreude wird in diesen Kategorien besonders hoch geschrieben.

Auch in diesem Jahr war die Nachfrage für diese Turniere besonders hoch und diese schon bald ausgebucht. So haben sich sowohl am Samstag wie am Sonntag je 18 Mannschaften für die vier Turniere angemeldet. Die nicht einheimischen Mannschaften kommen aus den Kantonen Appenzell AR, St.Gallen, Thurgau und Zürich um sich an der 33. Ausgabe des Juniorenhallenturniers in Appenzell zu beteiligen. Alle freuen sich auf ein fröhliches Turnier.

F-Junioren am Samstag

Begonnen wird am Samstagmorgen um 08.00 Uhr. Beim F-Turnier der zweiten Stärkeklasse sind die zehn Mannschaften in zwei Gruppen eingeteilt. Mit dabei sind auch die einheimischen Junioren Fb. Fc und Fd mit je einer Mannschaft. Nach den Gruppenspielen wird das Turnier zwischen 11.45 und 12.40 Uhr mit den Final- bzw. Rangierungsspielen beendet.

Das F-Turnier der ersten Stärkeklasse beginnt um 13.15 Uhr und dauert bis gut 17.00 Uhr. Angemeldet haben sich dafür acht Equipen, darunter auch Appenzell F1a. Nach der Vorrunde in zwei Gruppen starten die Playout- und Playoff-Partien um 15.35 Uhr die Rangierungsspiele um 16.15. Uhr. Besonders bei den F-Junioren steht die Spielfreude im Vordergrund, wobei sich die Teilnehmenden halt doch freuen, wenn ihnen mehr Tore gelingen als den gegnerischen Spielern.

Junioren E am Sonntag

Das Junioren E-Turnier der zweiten Stärkeklasse vom Sonntag weisst zehn Equipen in zwei Gruppen auf. Mit dabei sind auch Appenzell Eb und Ec. Die Gruppenspiele starten um 08.00 Uhr, gefolgt ab 11.45 Uhr mit den Rangierungsspielen sowie kleiner und grosser Final. Die Partie um den Turniersieg ist auf 12.30 Uhr angesetzt. Beim Turnier der 1. Stärkeklasse ab 13.15 Uhr gehören unter anderem auch die Ea Junioren des FCA und FC Stützpunkt Appenzellerland mit FCA Trainer Marco Pola. Die Playout-, Rangierungs- und Finalspiele finden am Sonntag wie am Samstag zwischen 15.35 und 17.00 Uhr statt und werden hoffentlich glanzvoll über die Bühne gehen.

Neu dauern die Spiele "nur" zehn statt 12 Minuten. In allen vier Turnieren sind Wanderpokale, Medaillen und Trostpreise zu gewinnen. Das OK mit Lukas D'Olif, Roger Fässler sowie Raffael Koch und vor allem die Junioren hoffen auf regen Zuschauerzuspruch und laden alle zu diesem Fest des Junioren-Fussballs herzlich ein. Für das leibliche Wohl sorgt die Festwirtschaft vor Ort. Der Schule sei für das Gastrecht herzlich gedankt.