FCA Senioren verpassen mit Remis Meisterrunde - Herren 2 verlieren erneut

Die Senioren des FC Appenzell bedanken sich bei Yves Ulmann (rote Jacke) von Alpstein Bau + Technik AG, Weissbad für die neuen Tenues.

Mit einem 0:0 Unentschieden gegen Herisau haben die Senioren am Freitag die Chance auf die Qualifikation für die Meisterrunde verpasst. Heute Mittwoch um 20.30 Uhr folgt gegen Brühl SG auf dem Sportplatz Schaies noch das letzte Qualifikationsrundenspiel. Am vergangenen Samstag verlor die 2. Mannschaft des FC Appenzell mit 1:4 gegen Rebstein 2 b mit 1:4.

Vor dem Seniorenspiel fand noch ein Foto-Shooting mit Yves Ulmann von der Alpstein Bau + Technik AG statt, welcher den Senioren neue Trikots sponserte. Die Partie gegen das zweitplatzierte Herisau verlief von Anfang an sehr ausgeglichen. In der 25. Minute verzeichnete Christian Knechtle einen Lattenschuss. Zudem waren noch einige weitere schöne Kombinationen der Innerrhoder nach vorne zu sehen. Die zweite Halbzeit verlief weiterhin sehr ausgeglichen mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. So blieb die sehr faire Partie bis am Ende torlos, womit beide Vereine die Qualifikation für die Meisterrunde verpassten. Mit mindestens einem Zähler können heute die Appenzeller gegen Brühl den vierten Rang sicher festigen, aber auch mit einem Sieg nicht mehr auf den dritten Rang vorstossen. Die St.Galler liegen mit drei Unentschieden und drei Niederlagen auf Rang sieben. Erfreulich wäre, wenn den Einheimischen nach drei Spielen ohne Plus-Tore, wieder einmal Treffer gelingen würden.

Rheintaler besser als Herren 2

Appenzell 2 hatte nach den zuletzt schwachen Ergebnissen den Wunsch, auf dem Platz gegen Rebstein eine Reaktion zu zeigen. Dies gelang leider nicht wunschgemäss. Das Spiel der Einheimischen war unter anderem von etlichen Fehlpässen geprägt. Bereits in der ersten Minute zielten die Gäste nur knapp am Tor der Innerrhoder vorbei. Appenzell bekundete Schwierigkeiten Rebstein's druckvolles Spiel zu kontrollieren und gewährte dem Gegner zu viel Platz, den er geschickt nutzte, um Chancen zu kreieren. In der 41. Minute erzielte Rebstein das erste Tor des Spiels, was angesichts der Spielanteile zu erwarten war. In der 53. Minute erhöhten die Rheintaler auf 2:0 mit einem schön vorgetragenen Angriff über die Seite. Obwohl Rebstein weitere Chancen hatte, blieb Appenzell bemüht, konnte jedoch keinen Treffer erzielen. In der 80. Minute machte Rebstein mit dem 3:0 den Sieg praktisch perfekt. In der 85. Minute erhöhten die Gäste mit einem wunderschönen Weitschuss in den Winkel gar noch auf 4:0. Kurz vor Schluss erzielte Remo Sonderer in der 89. Minute nach einem Abpraller den Ehrentreffer für den FC Appenzell. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für Rebstein, welches über die gesamte Spieldauer hinweg die bessere Mannschaft war und das Spiel dominierend mit 4:1 gewann.