FCA Senioren dürfen Meisterrunde geniessen

Die Senioren des FC Appenzell haben sich jeweils in den Vorrunden der letzten drei Saisons für die Meisterrunde qualifiziert. Wegen der Pandemie konnte aber in den letzten zwei Jahren die Frühjahresrunde nicht gespielt werden. Dieses Jahr ist dies nun anders. Morgen Freitag um 20.00 Uhr startet für die Innerrhoder in der Sportanlage Kellen in Tübach gegen Rorschach-Goldach die Meisterrunde. Diese ist für die Appenzeller Senioren der Trainer Andreas Koller und Christian Sutter also Neuland. Jede Partie wird nun ein harter Kampf sein. In einer einfachen Runde treffen die Innerrhoder noch auf Balzers, das Team Imboden aus Rhäzüns, Trübbach, Steinach, Chur und Rebstein. Die Appenzeller haben sich vor allem in Hallentrainings auf diese neue Herausforderung vorbereitet. Leider fehlt für diese erste Partie ein gelernter und erfahrener Torwart, sodass für dieses Mal ein Feldspieler im Gehäuse stehen wird. Freuen auf tolle Spiele dürfen sich die Senioren des FCA allemal. In der Herbstrunde 2021 blieben die Appenzeller in der Qualifikationsrunde ohne Niederlage.

Start Junioren B nicht geglückt

Die B-Junioren des FCA gehörten am letzten Wochenende zu den zwei Mannschaften die trotz Wintereinbruch spielen konnten. Mit einer 1:5 Niederlage ist allerdings der Start trotz guter Vorbereitung nicht geglückt. Die Innerrhoder waren sich auch nicht gewohnt, "plötzlich" auf Naturrasen statt auf Kunstrasen zu spielen. Sie konnten nicht das Zeigen, zu was sie fähig sind und lagen schon zur Pause mit 0:3 zurück. Nach der Pause starteten sie eigentlich gut, aber das 0:4 brach ihnen das Genick. Den Ehrentreffer zum 1:4 erzielte Lukas Haas.