FCA Junioren D- und C-Turnier in Appenzell - AKFV Hallencup in Bühler

Am kommenden Samstag und Sonntag stehen alle Junioren D Mannschaften und die C-Junioren des FC Appenzell zum Teil an mehreren Turnieren in Appenzell und in Bühler im Einsatz.

Für das Junioren D und C Turnier des FC Appenzell in der Sporthalle Wühre haben sich je 16 Mannschaften angemeldet. Die Teams kommen aus den beiden Appenzell sowie den Kantonen St.Gallen, Thurgau, Graubünden und Zürich. Bei den Junioren D wird mit einem Torhüter und fünf Feldspielern gespielt und bei den C-Junioren mit vier Feldspielern. Alle Partien dauern zehn Minuten

Junioren D 2. Stärkeklasse

Unter der umsichtigen Leitung von Marco Inauen beginnen die zehn Mannschaften der Junioren D 2. Stärkeklasse in der Turnhalle Wühre ihr Turnier am Samstag um 08.00 Uhr. Vom FC Appenzell sind von den Junioren Db zwei Mannschaften und die Junioren Dc mit dabei. Für die erste Phase sind die Teams in zwei Gruppen eingeteilt. Um 11.40 starten die Finalspiele. Die Partie um den Turniersieg findet kurz vor 13.00 Uhr statt.

Junioren D 1. Stärkeklasse

Das Turnier der 1. Stärkeklasse mit sechs Equipen - darunter mit den Junioren Da des FC Appenzell - wird in einer Gruppe ab 14.00 Uhr durchgeführt. Nach den Gruppenspielen finden um 16.55 Uhr direkt die Halbfinalpartien statt mit dem Endspiel um 17.15 Uhr.

Anschliessend trifft sich die FCA-Familie ab 19.15 Uhr mit neun gemischten Teams zu einem internen Fussball-Turnier. Man darf gespannt sein, wer nach dem Finalspiel um 23.15 Uhr den begehrten Pott in die Höhe stemmen darf.

Junioren C Vormittagsturnier

Zehn Mannschaften in zwei Gruppen starten am Sonntag ebenfalls um 08.00 Uhr mit dem Vormittagsturnier. Vom FC Appenzell sind zwei Equipen der Junioren C2 mit dabei. Die Viertelfinalpartien sind wie Samstag auf 11.40 und das Endspiel auf 12.57 Uhr.

Junioren C Nachmittagsturnier

Sechs Mannschaften - darunter zwei Equipen von den Junioren C1 des Appenzell - starten um 13.45 Uhr mit den Gruppenspielen gefolgt von Halbfinalspielen um 16.30 und um 17.00 Uhr mit der Partie um den Turniersieg. Dieses Turnier wird mit besonderer Spannung erwarten. Hier dürfen auch zwei Equipen des FC Schlieren begrüsse werden.

An allen vier Turnieren werden selbstverständlich Spieler/innen und Zuschauer in der Festwirtschaft bestens verpflegt.

AKFV Hallencup mit FC Appenzell

In der Halle Herrmoos in Bühler findet am nächsten Sonntag der Hallencup  für die Junioren C und D des Appenzeller Kantonalfussballverbandes (AKFV) statt. Am Sonntagvormittag von 08.00 bis 12.00 Uhr messen sich die Teams der C-Junioren. Mit der Equipe C1 ist auch der FC Appenzell dabei. Total gehen sieben Teams aus dem Appenzellerland an den Start.

Am Nachmittag von 13.00 bis 17.00 Uhr ermitteln acht Equipen der Junioren D den Sieger des Appenzellischen Hallencups. Der FC Appenzell ist mit den Junioren Da der 1. Stärkeklasse vertreten.