FCA Junioren A mit und Junioren Da ohne Punkte

Neuzuzug Alieu Badjie gehörte bei den Junioren A ebenfalls zu den Torschützen.

Am vergangenen Sonntag begegnete die hochmotivierten Junioren A des FC Appenzell dem FC Steinach und gewann mit 3:1. Nach einer 2:5 Niederlage in Staad warten die Junioren Da weiterhin auf die ersten Punkte.

Die Freude und Vorbereitung mit vollem Kader waren bei den Junioren A spürbar. Nach der vorherigen Niederlage gegen in Buchs war ein Sieg fest im Blickfeld. Das Spiel begann turbulent. Beide Teams strebten nach dem Sieg, und ein spannendes Mittelfeldspektakel entfaltete sich mit Chancen auf beiden Seiten. In der 42. Minute gelang den Gästen das 1:0 durch Lukas Haas nach einem Zuspiel von Alieu Badjie, was gleichzeitig die Halbzeitpause einläutete. In der 46. Minute führte ein Abwehrfehler zum 1:1 Ausgleich. Die Appenzeller Mannschaft behielt jedoch die Oberhand und dominierte das Spiel. In der 57. Minute sah Laurin Inauen Neuzuzüger Alieu Badjie am 16-Meter-Raum, der den entscheidenden Pass zum 2:1 verwandelte. Trotz kurzzeitiger Unterzahl wegen gelber Karten schlugen die Gäste in der 60. Minute erneut zu, als Arda Kocyigit das 3:1 erzielte. Beide Mannschaften hatten Chancen, aber Appenzell nutzte seine effektiv und sicherte sich den Sieg mit einem Endstand Sieg. Ein starkes Spiel von Appenzell, das den Teamgeist und die Entschlossenheit der Mannschaft unterstreicht. In der Tabelle befinden sich nun auf den Rängen zwei bis fünf vier Teams mit je sieben Zählern; dazu gehören auch die Innerrhoder.

Spielerische Junioren Da

Die Junioren Da Elite trafen in Staad auf einen Gegner, der vornehmlich mit weiten Bällen agierte. Die St.Galler kamen zu Beginn auch schnell zu gefährlichen Torabschlüssen, sündigten aber zum Glück der Appenzeller. Die Gäste versuchten mit einem geordneten Spielaufbau zum Erfolg zu kommen, blieben allerdings auch erfolglos. Die Seebuben konnten bis zur ersten Pause dann aber doch noch die Führung bewerkstelligen. Nach dem Seitenwechsel blieben die Appenzeller nach einigen Umstellungen ohne offensive Durchschlagskraft und benötigten bei zwei Lattenschüssen der Gastgeber einiges Glück. Kurz vor der zweiten Pause entschieden die Staader mit drei Toren zum 4:0 die Partie vorzeitig. Im letzten Drittel versuchten die Appenzeller weiterhin spielerisch zum Erfolg zu kommen. Sie kombinierten sich endlich erfolgsversprechend über den Platz und konnten mit zwei Treffern die Staader Bank doch noch etwas verunsichern. Mit einer Einzelleistung zum fünften Tor (5:2) beruhigte ein St.Galler diese aber gleich wieder.