FCA Junioren A kehren Partie in Halbzeit zwei und gewinnen klar

Die Junioren A des FCA und ihre Trainer Adem Tekin und Patrik Lenzi im Siegestaumel.

Am vergangenen Sonntag konnte das mit Spannung erwartete Heimspiel der Junioren A des FC Appenzell gegen Altstätten mit schlussendlich 5:2 (0:1) gewonnen werden.

Die Einheimischen hatten sich bestens auf dieses Duell vorbereitet, denn bisher hatten sie gegen Mannschaften aus dem Rheintal Schwierigkeiten gehabt. Die erste Halbzeit begann jedoch nicht wie geplant. Konzentrationsschwächen, ungenaue Pässe und der Verlust von Zweikämpfen bereiteten Probleme. Im Angriff fand kein Abschluss statt, was dem FC Altstätten Raum bot, das Spiel zu dominieren. In der 22. Minute gelang den Gästen der erste Treffer und bis zur Halbzeitpause nutzten die Rheintaler die Schwächen des FCA aus, um immer wieder gefährliche Torchancen zu kreiere.. Es blieb aber beim 0:1.

Vier Treffer durch Arda Kocyigit

In der zweiten Halbzeit erschienen die Appenzeller wie verwandelt aus der Kabine. Sie übernahmen das Spielgeschehen und in der 48. Minute erzielte Arda Kocyigit den Ausgleichstreffer. Die Pässe fanden ihr Ziel, und die Zweikämpfe wurden grösstenteils erfolgreich bestritten. In der 62. Minute brachte Luca Hörler die Hausherren mit einem präzisen Schuss mit 2:1 in Führung. Das Spiel war nun fest in der Hand der Innerrhoder und sie gaben alles, um ihre Führung auszubauen. Dann kam der magische Moment in der 67. Minute, der dieses Spiel unvergesslich machte. Arda Kocyigit traf mit einem spektakulären Weitschuss aus etwa 25 Metern direkt ins "Kreuzeck" des gegnerischen Tores zum 3:1. Dieses Traumtor wird noch lange in Erinnerung bleiben. Die Altstätter suchten den Anschluss und die Hausherren versuchten ihre Führung auszubauen. Es gab Latten- und knapp verfehlte Torschüsse auf beiden Seiten. In der 81. Minute konnte Arda Kocyigit auf 4:1 erhöhen. Nur zwei 120 Sekunden später verkürzten die Gäste auf 4:2. Doch Arda Kocyigit erzielte in der 90. Minute noch einen weiteren Treffer und besiegelte damit den endgültigen 5:2 Sieg für den FC Appenzell. Dieses Spiel gegen Altstätten wird sicherlich als eines der denkwürdigsten Spiele der Junioren A eingehen, nicht zuletzt wegen der herausragenden Leistung von Arda Kocyigit, der mit seinen vier Toren zum Matchwinner wurde. Auch die beeindruckende Teamleistung und der unbeirrbare Wille der Appenzeller zeigten erneut, warum sie den ersten Platz in der Tabelle belegen. Bei nur noch zwei verbleibenden Spielen in dieser Herbstrunde sind die Jungs hochmotiviert und fest entschlossen, ihren ersten Platz zu verteidigen. Das nächste Spiel steht bereits nächsten Sonntag an, diesmal auswärts gegen Au- Berneck.