FCA Herren und Damen streben Heimsiege an

Das Heimspiel der 1. Herrenmannschaft des FC Appenzell gegen Zuzwil muss auf Geheiss des Verbandes zwingend am Sonntag stattfinden und startet um 13.30 Uhr. Um 16.00 Uhr empfangen die Damen des FC Appenzell den FC Eschenbach. Beide Spiele sollten wenn irgendwie möglich auf Schaies stattfinden.

Mit Ausnahme von einigen Langzeitverletzten und Abwesenden sollte der 3. Liga-Mannschaft im letzten Heimspiel wieder ein grosses Kader zur Verfügung stehen. Zum Abschluss der Herbstrunde streben die Innerrhoder – nach 3 Spielen ohne Sieg – wieder einen Vollerfolg an. Doch mit dem FC Zuzwil kommt wiederum ein schwieriger Gegner nach Appenzell. Die St.Galler stehen in der vorderen Hälfte der Tabelle auf Rang vier und mussten in den letzten zehn Spielen nur eine Niederlage hinnehmen. Zuletzt erreichte Zuzwil allerdings gegen das zweitletzte Rorschacherberg "nur" ein 0:0 und hat nach eigenen Angaben enttäuscht. Die achtrangierten Innerrhoder wollen nach der Niederlage gegen den starken Spitzenreiter Flawil aber unbedingt mit einem Sieg in die Winterpause, so Trainer Alexandro Isler.

Mit Eschenbach erhalten die Damen morgen den zweiten Aufsteiger vor die Brust. Momentan liegt Eschenbach mit Rang neun dank weniger Strafpunkten über dem Strich der drei Abstiegsteams und mit gleich vielen Punkten wie Appenzell,  jedoch mit einem Spiel mehr, direkt hinter den Innerrhoderinnen. Es wird für die Einheimischen sicher kein einfaches Spiel, brauchen die St.Gallerinnen die Punkte doch auch dringend, um nach der ersten Saison nicht gleich wieder abzusteigen. Vor einer Woche siegte Eschenbach gegen die zehntplatzierten Blue Stars. Nach dem misslungenen Spiel von letzter Woche in Affoltern ist bei Appenzell eine Reaktion gefordert und dies ist sich das Team auch bewusst.