FCA Herren 1 und Damen möchten weitere Zähler holen

Die 1. Mannschaft des FC Appenzell spielt morgen Sonntag um 16.00 Uhr auf dem Sportplatz Weitenzelg in Romanshorn und die Frauen heute Samstag um 20.00 Uhr in Balerna.

Für das Spiel am Sonntag auswärts in Romanshorn fehlen der 3. Liga-Equipe einige Akteure abwesenheits- oder verletzungsbedingt. Daher wird in dieser Partie wieder einmal Michael Räss das Tor hüten. Trotz dieser Abwesenden steht aber ein gutes und motiviertes Kader bereit, um an die Leistung vom letzten Wochenende anzuknüpfen. "Es gilt die positiven Erlebnisse und die Moral so mitzunehmen, dann steht einem nächsten Sieg nichts im Wege", ist sich Trainer Alexandro Isler sicher. "Wir haben immer noch Luft nach oben und wissen, dass es eine konzentrierte und sehr gute Leistung braucht, damit wir Punkte holen." Bleibt zu hoffen, dass es den Innerrhodern gelingt. In der Tabelle liegen die Appenzeller auf Rang zehn und die Thurgauer mit einem Zähler mehr auf Platz acht. Mit einem Sieg würden die Innerrhoder einen weiteren "Gump" in der Tabelle nach vorne machen.

Balerna hatte auf diese Saison etliche Abgänge zu verzeichnen und die Innerrhoder 1. Liga-Frauen viele neue Spielerinnen bekommen. Wie der jetzige Saison-Verlauf zeigt, sind die Tessinerinnen nicht mehr so stark wie in früheren Jahren. Sie liegen in der aktuellen Tabelle auf Rang zehn und weisen nur zwei Zähler mehr als Appenzell auf. Trotz diesen Voraussetzungen ist es im Tessin immer schwierig zu spielen. "Wir müssen versuchen als Team aufzutreten und an die Leistung des letzten Spiel anknüpfen. Mit einer Top Leistung und etwas mehr Glück als im letzten Spiel sind auch in dieser Partie wichtige Punkte möglich", ist Übungsleiter Juan Isler überzeugt. Und Appenzell könnte mit einem Sieg den letzten Rang in der Rangliste verlassen. Am nächsten Dienstag folgt dann gleich das Heimspiel gegen Bühler.