FCA Herren 1 und Damen 1. Liga versuchen Punkte zu holen

Für das letzte Spiel der Hinrunde der Herren 1 des FC Appenzell um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz Schaies fehlen dem Fanionteam immer noch diverse Spieler aufgrund von Verletzungen oder Abwesenheiten. Trotzdem möchte das Team noch einen positiven Abschluss der nicht zufriedenstellenden Hinrunde erreichen und mindestens Punkte holen gegen den FC Staad. Doch dies wird eine Herausforderung, sind doch die St.Galler gut in die Saison gestartet. Die letzten vier Spiele waren dann nicht mehr so erfolgreich, und aktuell liegen sie auf Rang fünf der Tabelle. Vielleicht ist dies die Chance für den FC Appenzell. Wenn das einheimische Team sein Potential abrufen kann und eine kämpferische Leistung zeigt, liegen Punkte im Bereich des Möglichen der zehntplatzierten Innerrhoder.

Für die Frauen ist Blue Stars Zürich kein unbekannter Gegner. Die Innerrhoderinnen kennen sie doch schon seit der zweiten 1. Liga Saison. Es handelt sich um einen Gegner, der sich von Saison zu Saison stetig verbessert hat. Zurzeit liegen die Zürcherinnen auf Platz acht und siegten zuletzt beim elftklassierten Thusis-Cazis mit 2:1. Für Appenzell wird es in Zürich wichtig sein, dass es konzertiert und mit der gleichen Leistung wie in den ersten 60 Minuten des letzten Match ins Spiel geht. Wenn die Innerrhoderinnen dies während 90 Minuten hinbekommen, könnten sie vielleicht etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.  Positiv ist, dass sie mit einem grossen Kader nach Zürich fahren können, wo die Partie auf dem Sportplatz Hardhof um 14.00 Uhr angepfiffen wird. In einer Woche folgt dann zuhause noch das letzte Hinrundenspiel.