FCA Frauen spielen bei Aufstiegsfavoriten

Mit dem FC Wil kommt heute Samstag auswärts um 19.30 Uhr auf die Damen des FC Appenzell ein schwerer Gegner zu. Die Wilerinnen haben sich auf diese Saison hin nochmals mit Spielerinnen des FC St.Gallen und FC Zürich verstärkt und gehören zu den Aufstiegs- Kandidaten. Sie sind sicher eine gute Standorts Bestimmung für die Appenzellerinnen, welche versuchen müssen, an die Leistung der letzten Spielen anzuknüpfen und ihr gewohntes Spiel aufziehen. Sie dürfen dem Gegner keinen Platz lassen und das Spiel eng machen. Leider wird die in den letzten Wochen sehr gut aufspielende Aline Schiegg beruflich fehlen. Ansonsten sollte Trainer Juan Isler, trotz immer noch eher schmalem Kader, aus dem Vollen schöpfen können. In der Tabelle liegen mit je 12 Zählern Wil, Staad und Erlinsbach nach vier Partien gemeinsam ohne Verlustpunkte an der Tabellenspitze. Auf Rang vier folgt dann aber mit sieben Zählern bereits Appenzell mit erst drei ausgetragenen Spielen.