FCA Damen und Aktive 1 wollen bei Heimspielen Saison positiv abschliessen

Zum Abschluss der Fussballmeisterschaft empfangen die Damen des FC Appenzell heute Samstag um 19.00 auf der Sportanlage Schaies den FC Bühler. Auf derselben Anlage spielt morgen Sonntag die erste Herrenmannschaft um 16.00 gegen Flawil. Die letzten Spieltage wurden vom Verband vorgegeben.

Nach einer langen Saison kommt es für die Damen zum Abschluss noch zur Partie gegen Bühler. Auch wenn sich Tabellenmässig sich nichts mehr ändert - Appenzell liegt auf Rang acht und Bühler auf Platz neun - sind Derbys immer spezielle Spiele. Die Innerrhoderinnen wollen versuchen mit einem Sieg die eher durchzogene Saison positiv abzuschliessen. "Positiv ist sicher, dass wir für dieses Unterfangen genügend Spielerinnen im Kader haben werden und so auch mehr Möglichkeiten", freut sich Trainer Juan Isler. Für Janica Fässler, Anna Frei, Nadine Fässler und Sabrina Niederer wird es voraussichtlich das letzte Spiel im Dress des FC Appenzell sein.

Für das letzte Spiel der Herren 1 fehlen den Innerrhodern einige Spieler, darunter auch Torwart Michael Räss. Für ihn wird der A-Junior Mischa Enzler einspringen. Trotz allem möchten die 3.Liga-Herren zuhause einen positiven Saisonabschluss bieten und sind überzeugt, den bereits feststehenden Aufsteiger Flawil ärgern zu können, sagt Trainer Alexandro Isler. Und vielleicht ergibt sich ja ein besseres Resultat als bei der 0:3 Niederlage im Fürstenland in der Vorrunde. Bei einem Sieg hätte Appenzell evtl. noch die Möglichkeit vom zehnten auf den neunten Rang vorzustossen, je nachdem wie Neckertal-Degersheim abschneidet. Nach dem letzten Spiel kommt dann aber auch eine Pause zur richtigen Zeit. Die Rückrunde war intensiv, dies hat sicherlich auch Kraft gekostet. Das Team ist aber bereit und freut sich auf die morgige Herausforderung. Mit Sicherheit ist es die letzte Partie von Raphael King.