FCA Damen: Ohne Druck nach Erlinsbach

Drei Runden vor Schluss spielen die 1. Liga-Damen des FC Appenzell um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz Breite in Niedererlinsbach beim mit Wil punktgleichen Spitzenreiter FC Erlinsbach. Kein einfacher Gegner haben doch die Aargauerinnen diese Saison noch kein Spiel verloren. Wollen sie weiterhin vom Aufstieg träumen, dürfen sie keine Punkte abgeben. Besonders aufpassen müssen die Innerrhoderinnen auf ihre Standards, haben sie doch bei der knappen 1:2 Vorrundenniederlage alle Tore nach ruhenden Bälle bekommen. Damit die Appenzellerinnen dagegen halten können, müssen sie an die Leistung der ersten 20 Minuten und der 2. Halbzeit des letzten Spiels anknüpfen können. Positiv ist sicher, dass der Druck nicht auf der Seite von Appenzell ist, da die Gäste nach dem gesicherten Liga-Erhalt befreit aufspielen können.