FCA D9-1. Stärkeklasse immer noch siegreich - erster Erfolg der Junioren B

FCA D9-1. Stärkeklasse immer noch siegreich - erster Erfolg der Junioren B

Die Junioren D9- 1. Stärkeklasse mussten aufgrund von Spielverschiebungen zwei Spiele innert zwei Tagen austragen. Trotz des Mammutprogramms sind die FCA-Jungs noch immer ohne Niederlage unterwegs. Gegen Au-Berneck resultierte ein komfortabler 9:3 Sieg, während gegen den USV Eschen/Mauren ein erzitterter 5:4 Erfolg zu Buche steht. Mit 5:2 gegen Steinach konnten die Junioren B in der Frühjahresrunde erstmals gewinnen.

Am Samstag gingen die Junioren D durch Elias Gschwend nach zehn Minuten in Führung. Drei Minuten später doppelte Maël Keller nach. Mit diesem Resultat ging es auch in die erste Pause. Kurz nach Wiederanpfiff trug sich der wiedergenesene Julian Enzler in die Torschützenliste ein, ehe sich kurze Zeit später auch die Rheintaler auf die Resultattafel brachten. Eine schöne Ballstafette veredelte Raphael Koch mit dem 4:1. Doch bei dieser Führung blieb es nicht bis zur Pause. Die Rheintaler konnten nochmals verkürzen. Im dritten Viertel konnten Julian Enzler und Naod Essak mit einem Doppelschlag innert zwei Minuten das Skore zum 6:2 ausbauen. Als kurz vor der dritten Pause Julian Enzler seinen Hattrick vollenden konnte und keine Minute später Levio Räss seinen ersten Saisontreffer erzielte, war das Spiel endgültig entschieden. Raphael Koch konnte mit dem Pausenpfiff in der 60. Minute noch das 9:2 erzielen. Im vierten Viertel konnten die Rheintaler das Resultat noch etwas aufhübschen und erzielten ihren dritten Treffer zum 9:3 Schlussresultat. Die Appenzeller konnten trotz guten Möglichkeiten keine weiteren Tore mehr erzielen.

Knapper Erfolg zwei Tage später

Am Montagabend trafen die Appenzeller auf die Alterskameraden aus dem liechtensteinischen Eschen/Mauren. Im ersten Viertel mussten sich die Akteure noch an den Kunstrasen gewöhnen. Auf beiden Seiten konnten die Pässe nicht immer an den Mann gebracht werden. Trotz der Ungenauigkeiten konnten sich die Innerrhoder einige Chancen erspielen, reüssierten aber in den ersten 20 Minuten noch nicht. Im zweiten Viertel gerieten die Appenzeller erstmals in dieser Frühlingsrunde in Rückstand. Sie konnten jedoch prompt reagieren und Raphael Koch glich das Resultat wieder aus. Kurz vor der zweiten Pause wurde den Innerrhodern ein Strafstoss zugesprochen. Raphael Koch schnappte sich das Leder und verwandelte sicher zur 2:1 Führung. Im dritten Viertel konnten die Jungs aus dem Fürstentum den Ausgleich erzielen. Doch Julian Enzler schnürte innert neun Minuten einen Doppelpack zur scheinbar beruhigenden 4:2-Führung. Das vierte Viertel wurde dann mit Fortdauer der Spielzeit immer turbulenter. Die Innerrhoder schafften es nicht, ihre Chancen zu nutzen und den Sack endgültig zuzumachen. Sie verhinderten aber bravourös eine 100-prozentige Chance des Gegners. Zwei Liechtensteiner konnten den Torhüter umspielen und mussten vor dem leeren Tor nur noch den Ball im Tor unterbringen. Aber Naod Essak und Gian Walser verhinderten den sichergeglaubten Anschlusstreffer mit  letztem Einsatz. Kurz vor Ende fiel dieser Treffer dann doch noch. Die Appenzeller rafften sich nochmals auf und Rico Gmünder veredelte eine Traumkombination über Julian Enzler und Naod Essak zum vermeintlich entscheidenden 5:3. Doch Eschen/Mauren steckte nicht auf und kam abermals auf ein Tor heran. Mit dem Schlusspfiff war dann der 5:4 Sieg doch sichergestellt.

Junioren B dominierten

Die Junioren B gerieten gegen Steinach früh in Rückstand aber Mathieu Brunner glich nach einer Viertelstunde aus. Nach der Pause liessen sich dann die Innerrhoder nach dem 1:2 nicht aus der Ruhe bringen und glichen in der 67. Minute durch Mauro Fässler zum 2:2 aus. Anschliessend folgten noch drei Treffer durch Mathieu Brunner, Dhonyue Lhaso und Neal Neff zum klaren 5:2 Erfolg. Dieser war auch verdient, dominierten doch die Appenzeller die Partie über weite Strecken.

Heute Mittwoch zwei Partien des FCA

Nebst der 1. Mannschaft um 20.15 Uhr auf Schaies gegen Diepoldsau-Schmitter stehen heue Mittwoch auch die Junioren C2 um 19.00 Uhr in Urnäsch im Einsatz. Die Innerrhoder liegen mit Spielrückstand auf dem dritten Rang, während die Ausserrhoder das Tabellenende zieren.

Zurück