FCA Appenzell zwei erneut unglücklich - Junioren A auf Rang zwei

Mannschaftsfoto Junioren A

In ihren letzten Partien verlor die 2. Mannschaft gegen Fortuna unverdient mit 0:1, während die Junioren A mit einem 3:1 Erfolg von Rebstein nach Hause kamen.

Die 4. Liga Mannschaft des FC Appenzell wollte am Samstag gegen Fortuna die Ineffizienz aus den letzten Spielen verbessern und die vielen erarbeiteten Chancen auch in Tore umwandeln, was aber leider nicht gelang. Zu Beginn zeigten die Appenzeller eine gute Verteidigungsleistung, die Gäste sorgten hauptsächlich mit Standardsituationen für Gefahr. Einen Freistoss nutzten die St.Galler denn auch aus, und konnten in der 17. Minute in Führung gehen. Die Appenzeller liessen sich nicht beirren und versuchten mit einer Druckphase Tore zu erzielen. In der 25. Minute lancierte Luca Hörler Dimitri Wyss auf der rechten Seite, dieser flankte in den Strafraum erneut zu Luca Hörler, dessen Schuss der gegnerischen Torhüter parierte. Die Innerrhoder drängten folglich auf den Ausgleich. Aber auch in der 35. Minute, als Roman Koller sich auf der linken Seite durchdribbelte, konnte Stürmer Mohamed Omar Ali das Leder nicht ins Tor befördern. Nach der Halbzeit zeigte sich ein unverändertes Spiel.  Appenzell drückte und spielte klar besser, Fortuna verteidigte. Die Gäste verbuchten lediglich eine Torchance in der 54. Minute; dies nach einem Eckball, dessen anschliessender Kopfball an die Latte prallte. In der 72. Minute lancierte Manuel Fässler Marco Räss in der Spitze, welcher allein auf den Torhüter zu lief aber auch diese Möglichkeit blieb ungenutzt. Gegen Ende der Partie zirkelte Alessio Maselli einen Freistoss in Richtung Tor, welcher gefährlich von der gegnerischen Mauer abgefälscht wurde. Auch der anschliessende Corner führte nicht zum mittlerweile mehr als verdienten Ausgleich. Daher erhielten die Appenzeller, auch aufgrund ihrer hohen Ineffizienz, erneut keine mehr als verdienten Punkte und gingen mit der 0:1 Niederlage leer aus.

Sieg nach Rückstand

Die Junioren A kamen gut ins Spiel und liessen in Rebstein dem Gegner in den Anfangsminuten nur wenig zu. Jedoch verteidigten die Rheinthaler gut und Appenzell kam zu keinen konkreten Torchancen Dadurch wurden die Gäste ungeduldig und versuchten es vermehrt mit hohen Bällen, jedoch ohne Erfolg. Rebstein fand besser ins Spiel und ging durch einen Hands-Elfmeter in Führung. Appenzell konnte kurz vor der Pause mit etwas Glück durch Luca Hörler ausgleichen. Die zweite Halbzeit war ruppiger und geprägt von einigen gelben Karten. Appenzell blieb aber ruhig und ging durch Elias Fässler verdient mit 2:1 in Führung. In der Nachspielzeit konnte der FCA durch Silvan Pracht auf 3:1 erhöhen und das Spiel war gelaufen. In der Tabelle liegen die Innerrhoder mit drei Zählern Rückstand auf den Leader Au-Berneck auf dem guten zweiten Rang.