FCA Aktive 1 und 1. Liga Damen vor herausfordernden Spielen

Die 3. Liga-Equipe des FC Appenzell spielt heute Samstag um 17.00 Uhr in Flawil und die Damen morgen Sonntag um 13.00 Uhr in Affoltern am Albis.

Trotz diversen Abwesenden aufgrund von Ferien, Verletzungen oder Gelb-Sperre (Fabio Koller) steht der 1. Mannschaft des FCA ein breites Kader zur Verfügung. Gegen den Tabellenersten kann das Team befreit aufspielen, denn die Ausgangslage auf dem Papier scheint klar zu sein. Der FC Flawil etabliert sich bis jetzt an der Spitze  und die Innerrhoder aktuell im hinteren Tabellenmittelfeld. Nach neun Runden weisen die Fürstenländer unter dem neuen Trainer René Benz - der frischen Wind nach Flawil brachte - nur eine Niederlage gegen Teufen und sechs Punkten Vorsprung auf das zweitplatzierte Brühl 2 auf. Letzten Samstag kehrte Flawil mit einem 5:0 Sieg aus Rorschacherberg zurück. Doch, dass das Innerrhoder-Team auch gegen gute Mannschaften bestehen kann, hat es schon einige Male bewiesen und das Trainerteam ist zuversichtlich mit der Tatsache: "Wir können jedes Team schlagen, müssen aber eine Topleistung abrufen und gegen den FC Flawil wird diese Hürde bestimmt noch höher sein".

Neuer Gegner für Frauen

Aufsteiger Affoltern (Platz neun) liegt in der Tabelle momentan nur einen Punkt hinter den Damen des FC Appenzell (Platz sieben). Deshalb wird es wichtig sein nicht zu verlieren, um in der Tabelle nicht noch weiter abzurutschen Nach den zum Teil knappen Niederlagen gegen die vorderen Teams der Tabelle wollen die Innerrhoderinnen alles daran setzen, um wieder auf die Siegesstrasse zurückzukehren. Zum Glück ist für dieses Unterfangen die Ersatzbank mit drei Spielerinnen nicht schlecht besetzt, gibt sich Trainer Juan Isler zuversichtlich.