FCA 5. Liga mit komfortablen Sieg - Junioren B mit unglücklicher Niederlage

Die dritte Mannschaft des FCA schwört sich auf dem Kunstrasen in Buchen-Staad ein.

Die dritte Mannschaft des FCA konnte sich bei Staad behaupten, während dies den Junioren B gegen Wittenbach unglücklich nicht gelang. An diesem Wochenende stehen für die FCA-Teams "nur " fünf Heimspiele auf dem Programm.

Da die Junioren Dc in einer grösseren Gruppe als die anderen Mannschaften spielen, haben sie auch während der Ferienzeit jede Woche eine Partie auszutragen. Immerhin hat dies den Vorteil, dass sie damit zu mehr Einsatzzeit kommen und unter der engagierten Führung der Trainer Raico Gutierrez und Patrick Quintelas Pereira weitere Fortschritte erzielen können. Das sechste Spiel beim Tabellenletzten Montlingen b ging aber 4:8 verloren. Dies aber vor allem auch dadurch, weil sich die Rheintaler mit Spielern verstärkten, welche sonst auf höherem Niveau spielen. Die Innerrhoder gerieten bereits im ersten Drittel entscheidend in Rückstand, konnten aber immerhin die dritten 25 Minuten mit 3:1 für sich entscheiden. Von 11 Equipen auf Rang neun liegend, treffen sie heute um 11.15 Uhr auf dem Sportplatz Wühre auf Rüthi b (Platz vier). Anschliessend treffen in einem vorgezogenen Spiel um 13.30 Uhr auf derselben Anlage die siebtrangierten Junioren B auf Montlingen, auf  Platz vier liegend mit drei Zählern mehr. Am letzten Samstag hätten sich die B Junioren zu Hause gegen Wittenbach den Ligaerhalt in der Klasse Promotion mit einem Sieg schon fast sichern können. Bei sehr schlechter Witterung mussten sie auf den Kunstrasen ausweichen und somit wurde das Spiel sehr schnell. Zu Beginn des Matches hatte die Innerrhoder sehr viele Chancen, die sie aber leider nicht nutzen konnten. Somit ging Wittenbach vor der Pause noch 2:0 in Führung. Nach dieser Enttäuschung stiegen die sich nochmals gegenseitig motivierenden Appenzeller mit Elan in die zweite Halbzeit. So erzielten sie in der 58. Minute den Anschlusstreffer. Mit einem sehr guten Pass von Besnik Jakupi in die Tiefe setzte sich Joel Koch durch und traf souverän in die linke Ecke. Dann ging es schon Richtung Schlussphase, als die Appenzeller nochmals Druck auf den Ausgleich machten. Leider hatten sie aber nicht das nötige Glück vor dem Tor. So verloren die Platzherren sehr unglücklich und unverdient 1:2.

Wegen dem vorangegangen 3. Liga-Spiel starten heute die 4. Liga-Akteure auf Schaies gegen Gossau 3 erst um 18.30 Uhr. Nach der Niederlage vor einer Woche beim zweitplatzierten Winkeln wollen die drittrangierten Innerrhoder gegen Gossau 3 (Platz sieben mit fünf Zähler weniger als die Appenzeller) alles tun, zuhause ungeschlagen zu bleiben.

Die 3. Mannschaft gelangten in ihrer letzten Partie beim Tabellenletzten Staad 3b mit einer guten Leistung zu einem 5:1 Erfolg und haben zurzeit auf Rang drei liegend gute Chancen sich für die Aufstiegsrunde im nächsten Frühjahr zu qualifizieren. Für die 2:0 Pausenführung waren mit je einem Tor und je einem Assist Timo Inauen und Robin Stock verantwortlich. In der 57. Minute erfolgte nach einer Vorlage von Silvan Heeb durch Roger Zwingli das 3:0 und in der 86. Minute durch Timo Inauen das 4:0 mit Unterstützung durch Andri Maissen. Nach dem Ehrentreffer der Rheintaler sorgte Marco Locher nach einer Vorlage von Thomas Dietrich noch für das 5:1. Morgen Sonntag steht nun für die Mannschaft der Trainer Adi Tekin und Luca Zeller die Partie gegen Rotmonten 2 (Platz sechs) auf dem Programm.