FCA 3. Mannschaft verpasst Sieg - Knappe Niederlage für Senioren

Die ersatzgeschwächte 5. Liga-Equipe des FC Appenzell hätte am letzten Sonntag bei Besa 2 den Sieg eigentlich verdient gehabt, spielte aber nach einer guten Leistung schliesslich "nur" 3:3 Unentschieden. In der 25. Minute ging Appenzell durch Robin Stock mit 1:0 in Führung. In der 43. Minute doppelte Robin Stock mit Luca Zeller als Assistent nach. In der 45. und 59. Minute (Foulelfmeter) glichen die St. Galler zum 2:2 aus. In der 69. Minute knallte Luca Zeller den Ball an die Latte. Eine gute Viertelstunde vor dem Ende hielt "Betonbrüli" Raphael Brülisauer mit einer Klasseparade einen Elfmeter. In der 89. Minute verwandelte dann Robin Stock einen Handspenalty zum 3:2 für Appenzell und erzielte damit einen Hattrick. Am Ende warf Besa alles nach vorne. Und in der 94. Minute verwandelte der St.Galler Torhüter einen Freistoss zum 3:3 Ausgleich. - In einem vorgezogenen Spiel treten die Innerrhoder bereits heute Donnerstag um 20.15 Uhr zuhause auf Schaies gegen Heiden 2 an. Die Appenzeller liegen auf dem guten dritten Rang, die Ausserrhoder auf letzten Platz. Ende Oktober siegten die Innerrhoder im Vorderland mit 5:2.

Die FCA Senioren verloren nach einer hart umkämpften Parte unverdient 2:3 gegen den FC Rebstein. Den Führungstreffer der Gäste konnte Meho Mujkanovic noch in der ersten Hälfte zum 1:1 ausgleichen. Die Heimmannschaft ging dann in der zweiten Halbzeit durch einen von Christian Sutter verwandelten Penalty 2:1 in Führung und hatte eindeutig mehr vom Spiel. Es gelang ihr aber leider nicht die etlichen Torchancen zu verwerten. Nach dem 2:2 Ausgleich bekam in den Schlussminuten Rebstein nach einem Ausrutscher einen fragwürdigen Freistoss zugesprochen, der direkt zum 2:3 verwandelt wurde. Morgen Freitag spielen die FCA Senioren um 20.00 Uhr in Steinach und hoffen weiterhin auf die ersten Punkte in der Meisterrunde. Die St.Galler liegen auf Platz vier.