FCA 3. Liga will Leader-Position bestätigen

Die 1. Mannschaft des FC Appenzell empfängt heute Samstag als Leader um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz Schaies den FC Montlingen 2. Die Rheintaler liegen zurzeit auf Platz neun und holten sich in ihrem letzten Spiel beim Tabellenletzten Otmar einen Zähler.

"Nach unserem letzten Sieg in Rebstein wollen wir unsere Leader-Position gegen Montlingen 2 bestätigen. Mit Montlingen 2 kommt eine Mannschaft mit einem starken Teamgedanken, einem guten Mix aus Erfahrung und jungen hungrigen Spielern nach Appenzell. Mit einem 2:2 in der Hinrunde haben die Rheintaler gezeigt, was mit einer intakten Einstellung alles möglich ist. Uns erwartet mit Montlingen 2 ein schweres Spiel. Sicherlich wird sich das "Zwää" der heutigen Gäste mit einigen Spielern aus der ersten Mannschaft noch mehr verstärken" führt FCA Trainer Marco Pola aus.

Erneut wird nach dem hart erarbeiteten Auswärtssieg in Rebstein bei den Innerrhodern ein Auftritt mit maximaler Überzeugung, taktischer Disziplin und emotionaler Geschlossenheit gefragt sein. "Emotionale Bereitschaft, kollektiver Zusammenhalt und absolute Konzentration sind die Grundpfeiler, auf denen unsere Leistung ruhen muss, wenn wir den nächsten Schritt in Richtung Leader-Position bestätigen wollen", sagt Marco Pola weiter. Nach vier gelben Karten in dieser Saison wird bei den Appenzellern heute Damian Moser fehlen. Die Innerrhoder werden aber alles daran setzen, den Zuschauern einen Fussball-Leckerbissen zu bieten.

Zurück