FCA 3. Liga will in Münsterlingen ab erster Sekunde auf Sieg spielen

Nach der unglücklichen  Rückrunden-Startniederlage gegen einen Aufstiegsaspiranten von  letztem Sonntag, gehts heute Samstag zum ersten Auswärtsspiel nach Münsterlingen, wo die Partie auf dem Sportplatz Hafenfeld in Scherzingen um 17.00 Uhr angepfiffen wird.

"Mit Münsterlingen treffen wir auf ein solidarisch kämpfendes Team das mit Platz sechs einen Rang vor uns liegt und uns im Hinspiel 4:2 bezwungen hat. Mit Mut und der Überzeugung unser Spiel dem Gegner jederzeit auf zu zwingen, versuchen wir in der Tabelle einen Platz gut zu machen. Obwohl einige Spieler fehlen werden wir mit 17 hochmotivierten Spielern anreisen, und ab der ersten Sekunde auf Sieg spielen und so den ersten Sieg in der Rückrunde anpeilen, verspricht Trainer Marco Pola. Fehlen werden bei den Innerrhodern: Mirnes Mujkanovic, Torwart Adrian Koster, Luca Hörler, Dorian Stefanek, Alem Alic (evtl. 2. Mannschaft), Silvan Pracht (bis Saisonende), Elias Fässler, Lars Schneider (bis Saisonende). Im Tor wird der Junioren B Manuel Hofer stehen.

Vor einer Woche verloren die Thurgauer beim schlechter rangierten Romanshorn mit 1:3. Die Mannschaft vom Bodensee wird seit sieben Jahren von Daniel Mändli und Goran Sovric trainiert. Kürzlich teilte der Vorstand mit, dass die 1. Mannschaft der Thurgauer auf die neue Saison hin neue Impulse braucht und es beim Trainerteam Ende Spielzeit 23/24 zu einem Wechsel kommen wird. Heute Samstag lädt die Gönnervereinigung des FC Münsterlingen seine Sponsoren und Gönner vor dem Spiel zu einem Apéro ein. Dabei ist es Tradition, dass auch der Vorstand, alle Trainer und Funktionäre mit Anhang der gegnerischen Mannschaft eingeladen sind. Eine nette Geste.