FCA 3. Liga: Sieg in Bütschwil als Ziel

Nach der unglücklichen Heim-Niederlage vom vergangenen Wochenende möchte das Team der 1. Mannschaft des FC Appenzell heute Samstag um 18.00 Uhr in Bütschwil unbedingt wieder etwas Zählbares holen. Für dieses Auswärtsspiel stehen mit ganz wenigen Ausnahmen alle Kaderspieler zur Verfügung. Top-Skorer Sepp Peterer fehlt jedoch aufgrund einer Gelbsperre. Der FC Bütschwil (Rang drei) konnte sich im Verlauf der Saison als Aufsteiger im oberen Drittel der Tabelle festsetzen. Daher darf ein starker Gegner und ein spannendes Spiel erwartet werden. Im Hinspiel vom vergangenen Herbst endete die Partie mit einem Unentschieden, wobei das Endresultat auf beide Seiten hätte kippen können. "Ich bin überzeugt dass uns die gute Trainingspräsenz der letzten Wochen und unser ausgeglichenes Kader in dieser Phase der Saison helfen werden und ein Sieg gegen Bütschwil muss das Ziel sein", gibt sich Trainer Alexandro Isler zuversichtlich. Obwohl die Resultate der Rückrunde fürs Trainerteam und die Mannschaft bis anhin nicht ganz zufriedenstellend waren, ist trotzdem eine gewisse Konstanz zu sehen und es wären bestimmt mehr Punkte möglich gewesen. Doch nützt «wäre, beinahe und fast» nur wenig, wenn es schlussendlich ja um Punkte geht. Es bleibt zu hoffen, dass der Zählerstand heute erhöht werden kann.