FCA 3. Liga: Mit grossem Kampfgeist das Optimum herausholen

Die 1. Mannschaft des FC Appenzell hat in der Vorrunde in diesem Herbst noch zwei Partien auszutragen. Die erste findet heute Samstag um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz Meienägger in Berg (TG) statt.

In den letzten zwei Spielen bis zur Winterpause erwartet den FC Appenzell heute in Berg sowie am Samstag in einer Woche zuhause gegen Niederwil zwei ganz ähnliche Spiele. "Unsere Gegner werden über den Kampf Punkte gegen uns holen wollen. Für diese zwei Spiele sowie für die restlichen Trainings heisst der Auftrag für den FCA: "Zusammen solidarisch und mit grossem Kampfgeist das Optimum heraus zu holen. Mit Mut, Konzentration und dem letzten Willen probieren wir auf Sieg zu spielen", sagt Trainer Marco Pola. Heute Samstag ist bei einigen Spielern des FCA der Einsatz noch fraglich und wegen Verletzungen und Krankheiten sowie sonstigen Absenzen in dieser Trainingswoche eine hundertprozentige Leistung im Spiel gegen Berg nicht ganz sichergestellt. Mit je neun Punkten aus neun Partien liegen die Innerrhoder und die Thurgauer auf den Rängen sieben und acht. Berg hat zuletzt gegen Spitzenreiter Neukirch-Egnach mit 1:5 verloren und vorher bei Romanshorn 2 mit 5:2 gewonnen. Heute können beide Mannschaft mit einem Sieg in der Tabelle Richtung Mittelfeld ziehen.