FCA 3. Liga: Leader in Bedrängnis bringen

Die 1. Mannschaft des FC Appenzell wird heute Samstag um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz Rietzelg vom noch ungeschlagenen Leader Neukirch-Egnach erwartet. Mit 18 jungen, hungrigen Spielern wollen die Innerrhoder aber ihre Spielprinzipien so gut wie möglich auf den Platz bringen. "Mit einer geschlossenen, konzentrierten Teamleistung können wir den Leader in Bedrängnis bringen", zeigt sich Teamchef Marco Pola überzeugt. Dies obwohl die Thurgauer sieben Zähler mehr aufweisen als die siebtrangierten Innerrhoder und nur beim Unentschieden gegen Gossau 2 nicht gewannen. Mit nur vier Gegentoren hat Neukirch-Egnach die beste Defensive der Gruppe und vorne schossen sie mit 18 am zweitmeisten Treffer. Dass die Thurgauer auch nur mit Wasser kochen, zeigt die Tatsache, dass ihr Sieg vor eine Woche bei Romanshorn 2 mit 1:0 schmeichelhaft ausfiel und die Mannschaft nach eigenen Angaben gar nicht überzeugen konnte. In der letzten Saison belegten die heutigen Einheimischen einen Mittelfeldplatz. In Appenzell gewannen sie mit 3:2 und das Rückspiel endete 1:1 Remis. Heute müssen die Innerrhoder auf Dorian Stefanek, Collins Ogboda, Alem Alic, Andrej Hörler und Silvan Pracht verzichten. Mario Breitenmoser und Fabian Koller sind angeschlagen, aber wenn möglich dabei. Schön wäre es, wenn die Innerrhoder auch auswärts von einigen Anhängern unterstützt werden.