FCA 3. Liga: In Gossau das Erlernte auf Platz bringen

Mit Gossau 2 kommt im 3. Liga-Spiel morgen Sonntag um 13.00 Uhr auf dem Sportplatz Buechenwald in Gossau ein spielstarker und schwieriger Meisterschaftsfavorit mit schon ein wenig Druck auf Appenzell 1 zu. Die Fürstenländer lagen in der Startpartie in Zuzwil schon zur Pause mit 1:3, dann nach 80 Minuten mit 1:6 und verloren schliesslich mit 3:6. Weniger Fehler produzieren, mehr Laufen, kompakter, konsequenter und gieriger sein als Gossau 2, sollen die Schwerpunkte der Appenzeller am Sonntag sein. So werden drei Punkte angepeilt. "Wir werden dort weiter machen, wo wir letzten Samstag aufgehört haben: Ab der ersten Sekunde bestimmend und als Team das Beste geben. Wir werden mit 18 Top Motivierten und jederzeit einsetzbaren Spielern anreisen. Wir freuen uns nach zwei sehr guten Trainingseinheiten in dieser Woche unser erlerntes als Team gemeinsam auf den Platz zu bringen" freut sich Trainer Marco Pola." In der letzten Saison belegten die Gossauer in derselben Gruppe wie Appenzell Rang vier. Trotzdem behielten die Innerrhoder im Fürstenland mit 3:1 die Oberhand und gewannen das Heimspiel gar mit 4:0.