FCA 3. Liga: Im Cup zählt nur der Sieg

Gegen St.Otmar 1a bestreiten morgen Samstag um 17.00 Uhr im Lerchenfeld St.Gallen die 3. Liga-Fussballer des FC Appenzell die 2. Runde im Schweizercup Vorrunde 3. bis 5. Liga der Region Ostschweiz. Diesen Gegner dürfen die Innerrhoder überhaupt nicht unterschätzen und Trainer Marco Pola sieht keinen Favoriten. Die St.Galler verfügen nämlich über gute und schnelle Angreifer und liegen in der 4. Liga-Meisterschaft ungeschlagen an der Tabellenspitze. Otmar spielt in derselben Gruppe wie die zweite Equipe des FCA, wobei in dieser Saison die beiden Mannschaften noch nicht aufeinander getroffen sind. In 1. Runde des Cups siegten die St.Galler beim Fünftligisten Laax mit 5:0. Die Innerrhoder kamen im 1/32 Final zu einem 3:0 Forfait-Sieg gegen Schwanden. Bei Otmar wollen die Innerrhoder aber das Zepter übernehmen. Im Cup ist vor allem der Sieg wichtig und weniger wie er zustande kam. Die Appenzeller haben aber das Auf- und Ab in der Meisterschaft ausgiebig besprochen und Ziel ist eine Runde weiter zu kommen.